Ethanol Kamine sind der neuste Trend in Luxus Wohnungen

Jeder empfindet Luxux anders und sieht eine Luxuswohnung aus dem eigenen Blickwinkel. Der eine möchte als Luxuswohnung eine schlichte, stylish moderne Wohnung mit den neuesten technischen Errungenschaften. Für den anderen ist eine Luxuswohnung eher ein exzellent restaurierter Altbau oder eine Villa mit antiken Möbeln. Eins haben jedoch die unterschiedlichen Luxusliebhaber gemeinsam. Sie möchten, dass die Wohnung lange so schön bleibt, trotzdem aber Gemütlichkeit mit einem offenen Feuer erzeugen. Hier kommt dann ein Ethanol Kamin mit einer passenden stilvollen Kamingarnitur gerade recht.

Staubfrei – Der Ethanol Kamin

In schönes Feuer bringt Behaglichkeit in jede noch so durchgestylte Wohnung und wird auch von den coolsten Seelen gern angeschaut. Ein offener Kamin oder ein Kaminofen bietet natürlich viel Wohnlichkeit und gemütliche Abende. Wer jedoch eine wirklich schöne Wohnung mit allem Luxux sein eigen nennt, möchte sicher weder Staub noch Asche auf den teuren Möbeln und Teppichen haben.
Auch das Holz für einen Kamin bringt eine Menge Schmutz mit in die Wohnung. Von den kleinen tierischen Bewohnern mit acht Beinen einmal abgesehen. Die Alternative ist da ein mit Ethanol befeuerter Kamin (siehe auch: labamo.de ), dieser verursacht absolut keinen Schmutz, riecht auch nicht und bezaubert die Gäste ebenso wie den Wohnungsbesitzer schnell mit einem ansprechenden Flammenspiel.

Zubehör passend zum Kamin – die Kamingarnitur

Gerade in einer besonders schönen Luxuswohnung ist das passende Zubehör für den Ethanol Kamin unentbehrlich. Die Kamingarnitur sollte hier unbedingt zu dem Kamin passen. Nachbildungen von Feuerholz aus feuerfester Keramik können ebenfalls passend zum Kamin erworben werden, so wirkt das Flammenspiel noch überzeugender.
Der Trend geht ohnehin besonders im Luxussektor zu schlichten, edlen Kaminen die einzig durch ihr hochwertiges Material glänzen und so dem Flammenspiel einen würdigen Rahmen bieten. Besonderer Clou sind Kamine mit Ethanol die direkt in die Wand eingelassen sind. Ob schlicht oder verziert und verspielt, Gemütlichkeit und Wärme bringt so ein Ofen auf jeden Fall in die Luxuswohnung.