Elle Macphersons Hund modelt

Elle Macphersons Hund hat einen Modelvertrag an Land gezogen, der ihm eine fünfstellige Summe garantiert. Der fünfjährige Labradoodle Bella wurde vom Hundemode-Label Dogside.com verpflichtet. Ihr Bild wird nun auf Mini-Plakaten im ganzen Vereinigten Königreich zu sehen sein.

Flora Page von Dogside erklärt: „Wir sind an die führenden Models herangetreten, um ihren Haustieren einen Vertrag zu geben. Elle ist eine Hundeliebhaberin und stand an der Spitze unserer Wunschliste, also waren wir begeistert, als sie uns persönlich angerufen hat, um uns mitzuteilen, dass sie Bella liebend gern als das Gesicht unserer Marke sehen würde.“

Bella wird eine Reihe von Accessoires für „den stilvollen Stadthund von heute“ präsentieren, darunter Leinen, Schals, Mäntel und Futterschüsseln. McPherson, die auch als ‚The Body‘ bekannt ist, ist oft dabei beobachtet worden, wie sie in der Nähe ihres Hauses in London ihr Hündchen ausführt.

Labradoodle sind eine Kreuzung aus Labrador und Pudel. Beverley Cuddy, Chefredakteurin des ‚Dogs Today‘-Magazins, hat davor gewarnt, sich Labradoodles zuzulegen, die bis zu 1.100 Euro kosten können, in der Hoffnung, dass sie von Modelagenturen unter Vertrag genommen werden. Sie erklärt: „Als Paris Hilton ihren Chihuahua überall hin mitgenommen hat, gab es einen Anstieg in den Verkäufen von Hunden, die in die Handtasche passen. Genau wie Leute, die ihr Kind auf die Bühne bringen wollen, könnten die Leute das sehen und sich überlegen, dass ihr Hund ihnen ein bisschen Geld bringen könnte. Aber da draußen gibt es nicht viel Arbeit für Hunde-Models.“ MacPhersons Sprecherin wollte sich zu dem neuen Job für Bella nicht äußern.