Die Münchner Promi-Szene

München hat einen besonderen Ruf. Eine Diva unter den deutschen Städten. Nun, es liegt bestimmt nicht nur daran, dass jeder der was auf sich hält, in und um München wohnt. Nur ein Münchner Verein schafft es, FC Hollywood genannt zu werden. Die Fußball Bundesliga wäre ohne den fast ständigen Tabellenführer FC Bayern nur halb so spannend.

Promi Hotspots in München

Als Promiwohnort zählt der Münchner Vorort Grünwald. Hier wohnen die Reichen und die halbe Fußball Bundesliga. Der typische Münchner Promi weiß auch um seine modische Verpflichtung. Einer Diva wie München tritt niemand mit Jogginganzug gegenüber. Denkt jemand an diese bayerische Stadt, kommen Begriffe wie Mode München , schöne Madl und Promis gleich in den Sinn. Auch der durchschnittliche Münchner ist gerne überdurchschnittlich gekleidet. Die Stadt ist deshalb leicht zu beschreiben: Mode, München, Models, Möglichkeiten. In keiner anderen Stadt ist es so einfach, als Prominenter gehuldigt zu werden. Die Hotspots in München halten sich seit Jahren. Auch das macht das Münchner Flair aus: Man kennt sich. Nirgendwo sonst wäre es möglich, dass ein Nachtklub seit den 80er Jahren konstant auf der Beliebtheitsscala ganz weit oben mitspielt und international bekannt ist und internationale Stars wie Mick Jagger und Co. anzieht. Von dem legendären P1 ist die Rede. Einer der früheren Barmänner hat nun den Hotspot schlechthin in Münchners Innenstadt eröffnet: Das Hugos, ein trendiges italienisches Restaurant schräg gegenüber des Bayerischen Hofs, der Nr. 1 unter den Hotels. Alles, was prominent ist oder sein will, trifft sich um den Promenadenplatz. Tagsüber trifft sich der prominente und weniger prominente Münchner, je nach Wetter in Biergärten, Straßencafés und In-Restaurants. Inhaber von traditionsreichen Bars wie des Schuhmanns werden selbst zu Prominenten und posieren für Marken wie Boss und Baldessari. Neu in München ist vieles. Und an dieser Stelle darf Lothar Matthäus keinesfalls fehlen: Ging er doch seinerzeit gerne mit seiner Liliana ins Schumanns Tages Café. Gesehen und gesehen werden. Das macht München aus.