Die funkelnden Schmuckstücke der Promis

Dass Hollywoods Prominente sich gerne mit wertvollen und teuren Schmuckstücken ausstaffieren, ist nichts Neues. Auf den roten Teppichen glitzert und blinkt es während der Awards Season ohne Ende und die Stars und Sternchen übertrumpfen sich gegenseitig mit dem teuersten Geschmeide.

Prominente geben sich chick

Promis wie Kim Kardashian und Jennifer Lopez tragen besonders gerne mit Brillanten besetzte Armreifen, Ketten und Diamantringe. Die Schmuckikone schlechthin und augenscheinlich Vorbild für so manches Hollywood Starlett war Liz Taylor. Die im März 2011 verstorbene Schauspielerin machte mit ihrer umfassenden Schmuckkollektion mindestens genauso viele Schlagzeilen wie mit ihren acht Ehen. Es verwundert deshalb auch nicht, dass ein großer Teil der Stücke Geschenke ihrer zahlreichen Ehegatten und Liebhaber waren. Der verstorbene King of Pop Michael Jackson schenkte seiner engen Freundin Liz Taylor ebenfalls Schmuck, denn mit wertvollen Klunkern konnte man ihr immer eine Freunde machen. Und selbst schwer krank und in hohem Alter ließ es sich die Diva nicht nehmen, bei offiziellen Auftritten zu glitzern wie die Auslage beim Edeljuwelier.

Die neue Generation Schmuckverliebter

Das amerikanische Reality-Starlett Kim Kardashian hatte erst kürzlich erklärt, Liz Taylor sei ihr Idol. Das erklärt auch, warum sie bei der Versteigerung der Schmuckstücke der Hollywood-Legende eifrig mit steigerte. Am Ende konnte auch sie glitzernden Schmuck aus der Liz Taylor Kollektion mit nach Hause nehmen. Genauer gesagt ist sie jetzt stolze Besitzerin dreier Jade-Armreifen von Lorrain Schwartz. Die Sängerin Jennifer Lopez trennt sich gerade auch von einigen wertvollen Schmuckstücken und Accessoires. Der Anlass: die Trennung von Ex-Mann Marc Anthony. J.Lo will sich Medienberichten zufolge von allen Geschenken trennen, die sie jemals von Marc Anthony bekommen hat. Darunter befinden sich auch ihr 4 Mio. Dollar teurer Verlobungsring und einige hochwertige Uhren. Die feurige Sängerin scheint alle Erinnerungsstücke an ihre dritte Ehe loswerden zu wollen. Das allerdings hätte die Hollywood-Legende Liz Taylor wohl niemals getan.