Die besten Fußballspieler gibt es in Europa

Fußball begeistert die Menschen auf der ganzen Welt. Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, wo nicht Fußball gespielt wird. Einige Spieler schaffen es, die Menschen so zu begeistern, dass um sie herum ein regelrechter Kult herrscht. Vor allem Stars in Europa bilden die absolute Weltklasse, an denen sich Spieler von anderen Kontinenten orientieren.

Hinten muss die Null stehen

Der moderne Fußball ist offensiv ausgelegt. Das Spiel soll die Zuschauer in den Stadien und an den Fernsehgeräten begeistern. Dennoch wird auch viel Wert auf die Defensive gelegt. Zu den besten Abwehrspielern der Welt gehört, ohne Zweifel, Philipp Lahm. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sorgt für die nötige Stabilität der Abwehr und bringt die Gegner zum Schwitzen. Durch seine ruhige Spielweise und seine überlegten offensiven Vorstößen, verkörpert er den modernen Verteidiger. Dank der stetigen Präsenz seines Vereins in internationalen Wettbewerben und konstanten guten Leistungen hat der Verteidiger einen Weltruf erlangt.

Kreativität ist für ein Mittelfeld unerlässlich

Mesut Özil hat in seinem Verein die Rolle des Spielmachers zugesprochen bekommen. Wurde sein Transfer anfänglich noch von sehr kritischen Stimmen begleitet, spielt er auf dieser Position mittlerweile gute Pässe und setzt so seine Mitspieler in Szene. Einer seiner Mitspieler ist Christiano Ronaldo. Oftmals als Showman bezeichnet, zeigt er mit seinen 17 Tore in 15 Liga-Spielen, dass er für seine Mannschaft unentbehrlich ist. Sein Liga-Konkurrent Messi gewann in den letzten zwei Jahren die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Er wird oft mit dem früheren argentinischen Weltstar Diego Maradona verglichen.

Derzeit spielen die besten Spieler bei europäischen Vereinen, dies liegt zum einem an den Scoutingabteilungen und zum anderen an den hochwertigen Fußballschulen der Vereine. Ein Lionel Messi ging zur Fußballschule eines großen spanischen Verein. Aber manchmal reicht einfach eine gute Leistung in einem Testspiel. So wurde Christiano Ronaldo nach überzeugender Leistung gegen einen englischen Traditionsklub Teil eben jener Mannschaft, gegen die er sich hervorragend präsentierte. Rund um das Thema Ballsport: Livewette für Fußball.