Dev Patels Verlobungsgelächter


Dev Patel und Freida Pinto lachen sich über die Verlobungsgerüchte schlapp.

Die beiden Stars aus ‚Slumdog Millionaire‘ lernten sich 2008 während der Dreharbeiten zu dem Oscar-prämierten Streifen kennen und lieben. Allerdings hört Patel die Hochzeitsglocken trotz Liebesglück noch lange nicht läuten. So erklärt der 20-jährige Schauspieler: „Wir lachen immer über diese Sachen. Das letzte Gerücht, das ich gehört habe, war, dass Freida und ich in Los Angeles nach einer Hochzeitstorte suchen. Dann würden wir angeblich nach Indien fliegen, um uns dort vermählen zu lassen.“

Patels Mutter Anita würde sich allerdings über die Hochzeitsneuigkeiten freuen. Jedes Mal, wenn es in der Presse heißt, die beiden Darsteller hätten vor zu heiraten, prüft sie die Gerüchte genauestens auf ihren Wahrheitsgehalt.

Er verrät: „Es ist ziemlich komisch, weil ich jeden Tag auf Dreharbeiten einen Anruf von meiner Mutter bekomme und sie mir erzählt: ‚Ich habe gehört, dass ihr euch jetzt verlobt habt?'“

Die beiden Schauspieler haben lange Zeit versucht, ihre Liebe geheim zu halten, damit die Beziehung nicht für einen ausgeklügelt PR-Coup gehalten würde.

„Es ging damals nur um den Film und wir wollten nicht als eine Art Produkt daraus hervorgehen. Wir haben das ja nicht fürs Marketing gemacht. Wenn wir es gekonnt hätten, hätten wir es komplett verheimlicht. Aber irgendwann kommen die Leute an den Punkt, an dem sie sich fragen: ‚Sind sie oder sind sie nicht?‘ Und da dachten wir uns dann auch: ‚In Ordnung, dann weiß es halt jeder.'“

Und etwas Gutes hatte das Outing dann doch: Seitdem sie ihre Beziehung öffentlich gemacht haben, seien viele auch nicht mehr so interessiert an dem Paar, verrät Patel weiter: „Als wir uns geoutet haben, ist die Aufmerksamkeit daran gesunken und das ist toll.“