David Furnish: Alter bei Adoption spielte keine Rolle





David Furnish hat enthüllt, dass er und Elton John nie in Betracht gezogen hätten, dass das Alter des Sängers eine Adoption verhindern könnte.

Der kanadische Regisseur und sein Ehemann, der britische Weltstar, hatten im vergangenen Jahr die Adoption des HIV-positiven ukrainischen Lev beantragt. Doch das Vorhaben wurde abgelehnt, da der 63-jährige Elton John als zu alt befunden wurde und die schwule Partnerschaft den Behörden ein Dorn im Auge war.

Auf dem Butterfly Ball im Londoner Battersea Park erklärte Furnish ‚BANG Showbiz‘: „Wir haben kurz über unser Alter nachgedacht, aber wir fühlten uns beiden wie Teenager, deswegen war das eigentlich kein Thema für uns.“

Obwohl ein ukrainisches Gesetz die Adoption verhinderte, will der 47-jährige Filmemacher den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern noch einen Versuch wagen. „Wir waren beide so erschüttert, nachdem das im letzten Jahr passiert ist, dass wir erst einmal eine Pause einlegen und den Sommer genießen“, erklärt er und beteuert, dass John er und in anderen Ländern nach einem Kind suchen wollen. Dabei sei ihm bewusst, wie schwierig das für schwule Paare ist – selbst in seiner Heimat Großbritannien: „Es ist selbst in Großbritannien sehr schwierig. Ich denke, dass wir in der Zukunft einfach woanders schauen werden. Jetzt machen wir erst einmal nichts.“