Chris Browns spricht von ‚großartiger‘ Liebe

Kaum zu glauben, aber wahr: Chris Brown betont, seine Beziehung mit Rihanna sei vor seinem Ausraster im Februar „stabil und großartig“ gewesen.

Als Konsequenz für seinen tätlichen Angriff wurde Brown vor kurzem zu fünf Jahren auf Bewährung und sechs Monaten gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

In einem Fernsehinterview in der Show von US-Talker Larry King betonte der 20-Jährige jetzt, wie schön seine Liebe zu der ‚Rehab‘-Interpretin gewesen sei, bevor er sie verprügelt hatte.

„Unsere Beziehung war ziemlich gut“, sagte Brown vor laufender Kamera. „Wir hatten eine ziemlich stabile und großartige Beziehung.“

Nachvollziehbare Erklärungen für seinen Angriff kann der Jungstar nicht liefern. Trotzdem versucht er es: „Ich sage nicht, dass häusliche Gewalt in einer Beziehung dazu gehört. Wir sind beide sehr jung und keiner hat uns beigebracht, wie man jemand anderes liebt“, beschreibt Brown und verdeutlicht: „Keiner hat uns beigebracht, wie man seine Emotionen, seine Wut kontrolliert. Ich versuche mich nicht mit der Begründung rauszureden, dass ich jung bin. Es gibt viele Dinge, die ich in dieser Nacht gerne anders gemacht hätte.“

Brown hatte Rihanna in seinem silbernen Lamborghini angegriffen, gebissen, geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Der Streit brach los, nachdem Brown eine SMS von einer seiner Ex-Freundinnen erhalten hatte.

Der reuige Schläger behält die Details dieser Nacht für sich, betont jedoch, er sei „tief beschämt“ über sein Verhalten.

Kurz nach dem Drama verbrachten er und Rihanna ein paar Tage in der Villa von Rap-Mogul P. Diddy in Miami.

„Das war wie ‚Romeo und Julia‘: Beide Seiten wollten nicht, dass wir Kontakt haben, also hauten wir einfach ab“, verteidigt Brown die Sonnentage.

Der ‚Run It‘-Star wurde beim Rumalbern mit Freunden, Baden und Jet-Ski-Fahren beobachtet – und musste sich den Vorwurf gefallen lassen, nichts zu bereuen.

„Ich weiß, dass ich deswegen heftige Kritik bekommen habe. Die Leute fragten sich: ‚Warum zur Hölle sitzt der auf einem Jet-Ski? Warum benimmt er sich so, als gäbe es keine Sorgen auf der Welt?'“, erklärt Brown und liefert die Antwort: „Weil ich meine Beziehung mit meiner Freundin wieder aufleben lassen wollte. Wir waren zu dieser Zeit wieder zusammen.“

Obwohl er die kommenden fünf Jahre keinen Kontakt mit Rihanna aufnehmen darf – was Brown als „hart und schwer, aber fair“ bezeichnet – wagt er einen Blick in ihre Zukunft: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir immer Freunde sein können. Ich weiß nicht, was mit unserer Beziehung geschieht, aber ich weiß irgendwie sicher, dass wir als Freunde enden werden.“

In naher Zukunft wird Brown sich erst einmal mit Arbeitshandschuhen anfreunden: Als Teil seiner Strafe muss er in Virginia Müll aufsammeln und Graffiti entfernen.

Brown gibt sich gönnerhaft: „Ich denke, mit den Möglichkeiten, die ich habe, Menschen und Kinder zu beeinflussen, könnte ich weit mehr für die Gemeinschaft tun, als Müll einzusammeln. Ich sage nicht, dass es falsch ist… Aber es gibt viel mehr, dass ich innerhalb einer Gemeinschaft tun könnte.“