Celine Dion: Anstrengende Befruchtungen


Céline Dion gesteht, dass es „physisch und emotional erschöpfend war“, schwanger zu werden.

Die Sängerin (‚Think Twice‘), die bereits den neunjährigen René-Charles mit ihrem Mann René Angelil hat, hat sich sechs Mal künstlich befruchten lassen müssen, bevor es endlich so weit war und sie erfuhr, dass sie mit Zwillingen schwanger ist. Rückblickend beschreibt sie die Versuche als eine der härtesten Erfahrungen ihres Lebens.

„Ich fühle mich, als wäre ich seit über einem Jahr schwanger“, so Dion im Interview mit ‚Le Journal de Montreal‘. „Ich habe nie aufgegeben. Aber ich kann euch sagen, dass es physisch und emotional erschöpfend war.“

Die 42-Jährige will nun jeden Rat der Ärzte befolgen, um die Gesundheit ihrer Babys zu garantieren. Im November soll die Geburt stattfinden. „Ich tue fast nichts. Wenn man mir sagt, dass ich im Bett bleiben muss, bleibe ich im Bett, bis im November die Babys geboren werden“, erklärt sie entschlossen. Während ihrer Versuche und nach der freudigen Nachricht zitterte die schöne Kanadierin trotzdem noch vor jedem Arztbesuch. „Mein Arzt musste mir jedes Mal erneut versichern, dass alles in Ordnung ist. Jede Woche haben sie Ultraschallbilder genommen. Ich konnte ihre Herzen schlagen hören. Es ist sehr stressig, aber ich bin entspannt. Ich schaue auf meinen kleinen Bauch.“

Die Entertainerin hat einige emotionale Monate hinter sich, in denen sie mit ihrem 68-jährigen Mann um ihr Familienglück kämpfte. Im vergangenen August hatte das Paar bekannt gegeben, dass sie ein weiteres Kind erwarteten. Doch bereits im November erklärte ein Sprecher der beiden, dass der Versuch doch fehlgeschlagen sei.