Catherine Zeta-Jones in Tränen beim Ryder Cup

Catherine Zeta-Jones sprach bei der ‚Welcome to Wales‘-Gala des anstehenden Ryder Cups von ihrem krebskranken Mann Michael Douglas (66).

Die 40-jährige Schauspielerin begrüßte am Mittwoch, 29. September, die Teilnehmer des Golfturniers, das am kommenden Wochenende in Wales stattfinden wird, im Millenium Stadion in Cardiff. Sichtlich ergriffen entschuldigte die schöne Waliserin die Abwesenheit ihres berühmten Gatten, der großer Fan des Sports ist, sich momentan aber in New York einer Strahlentherapie unterziehen muss, nachdem im August Kehlkopfkrebs bei ihm festgestellt worden war.

Unter Tränen sagte sie: „Michael ist von allem besessen, das einen Golfball und -schläger umfasst, vor allem vom Ryder Cup. Normalerweise würde ich ihn mit ihm anschauen. Er würde das amerikanische Team repräsentieren und ich das europäische – aber nicht dieses Jahr, vielleicht beim nächsten Mal“, ließ Zeta-Jones hoffnungsvoll verlauten.

Bevor sie weitersprach bat die Hollywood-Darstellerin um ein Taschentuch, um sich die Tränen wegzuwischen und fügte dann hinzu: „Er macht sich wirklich sehr, sehr gut und wir könnten mit seinen Fortschritt nicht glücklicher sein. Er schlägt sich mit großer Stärke und Würde.“

13.000 Fans tauchten zu der Ryder Cup-Party auf, bei der eine Reihe von walisischen Stars ihre Aufwartung machten – darunter Popsängerin Shirley Bassey und Sopranistin Katherine Jenkins.

Douglas gestand vor kurzem, dass es vor allem die gemeinsame Liebe zum Golfsport war, die ihn bei seiner ersten Begegnung mit der Schauspielerin davon überzeugte, dass er Catherine Zeta-Jones heiraten würde. Er verriet: „Ich war total von Catherine hingerissen. Als ich herausfand, dass sie Golf liebt, erkannte ich, dass all meine Träume wahrgeworden sind.“

Das Promi-Pärchen zieht gemeinsam die beiden Kinder Dylan (10) und Carys (7) groß und feiert in diesem Jahr seinen zehnten Hochzeitstag.