Catherine Zeta-Jones bittet um Nachsicht




Kirk Douglas und Catherine Zeta-Jones baten einen Richter um ein milderes Urteil für Cameron Douglas.

Der Hollywood-Veteran schickte einen herzerweichenden, rührenden Brief an den Richter Richard Berman, in dem er für seinen Enkelsohn Cameron Fürsprache einlegt. Er solle bei der Urteilsfällung Milde walten lassen. „Sicherlich bin ich als sein Großvater nicht vorurteilslos. Ich war geschockt, als ich erfuhr, in welches Dilemma er geraten war. Ich bin davon überzeugt, dass Cameron ein hilfsbereiter Mensch ist und einen guten Schauspieler abgeben würde. Und ich hoffe, ich werde das noch mitbekommen, bevor ich sterbe. Ich liebe Cameron“, schreibt er.

Cameron stehen bis zu 10 Jahre Gefängnis bevor. Er wurde im Januar schuldig wegen Drogenbesitz und Dealen mit Crystal und Kokain in einem Hotel in Manhatten im Juli 2009 gesprochen.

Auch Catherine Zeta-Jones legte ein gutes Wort für ihren Stiefsohn ein: „Cameron ist ein liebevoller, aufmerksamer und wertvoller Mensch. Aber trotzdem hat er seine Sucht nicht besiegen können.“ Die Schauspielerin (‚Chicago‘) drängt den Richter, den 31-Jährigen nicht zu bestrafen, sondern ihm beim Rehabilitieren zu helfen.

Der Brief beinhaltet auch ein Schreiben von Camerons richtiger Mutter Diandra. Sie hat sich 2000 von Michael Douglas scheiden lassen. „Die Festnahme von Cameron war eine Lehre für uns alle, am meisten aber für ihn selbst. Es ist so schmerzhaft für eine Mutter zu sehen, welche Prüfungen ihr Sohn zu bestehen hat“, meint sie.

Cameron befindet sich bis zu seinem Urteil am 27. April im Metropolitan Correctional Center in New York City.