Cameron Diaz‘ abenteuerlicher Job


Cameron Diaz liebt ihren vielseitigen Beruf.

Die hübsche Aktrice (‚Knight & Day‘), die ihren Durchbruch neben Jim Carrey in ‚Die Maske‘ schaffte, gesteht, dass sie das „Abenteuer“ genieße, sich zu verkleiden und dadurch ständig in andere Charaktere zu schlüpfen.

„Wisst ihr, was so toll an diesem Job ist? Man kann einen Tag lang eine Glatze haben“, witzelt die sympathische Blonde. „Man kann einen Tag lang einen Lebensgefährten haben. Man kann einen Tag lang auf einem Motorrad sitzen. Ich liebe das. Durch meine Filme kann ich eine Zeit lang jemand anders sein. Wer hätte nicht gerne diese Art von Abenteuer in seinem Leben?“

Die 37-jährige Schauspielerin gesteht auch, dass sie froh darüber war, bei ‚Knight & Day‘ erneut mit Tom Cruise vor der Kamera zu stehen, nachdem sie 2001 bereits für ‚Vanilla Sky‘ mit ihm zusammen arbeiten konnte.

Der Tageszeitung ‚The Scotsman‘ verrät Diaz: „Das war ein toller Film, aber ziemlich ernster Stoff. Ich habe mich so darauf gefreut, wieder mit Tom zu arbeiten, weil ich wusste, dass es eine ganz neue Welt für uns eröffnet. Wir konnten in Gelächter ausbrechen, herum rasen und wegrennen, während hinter uns Sachen explodierten!“

‚Knight & Day‘ läuft ab dem 22. Juli in den deutschen Kinos.