Bruce Willis schwer verliebt


Bruce Willis ist so glücklich wie nie.

Der 55-jährige US-Star hatte die Suche nach der großen Liebe nach seiner Scheidung von Demi Moore im Jahr 2000 eigentlich aufgegeben – bis er das Unterwäschemodel Emma Heming (32) kennen und lieben lernte.

„Ich bin glücklicher als ich es jemals war und das nach einer Phase, in der ich ziemlich einsam war – obwohl ich versuchte, mich selbst davon überzeugen, dass ich mein Leben genieße“, gesteht das Hollywood-Raubein. „Bevor ich Emma traf, war ich pessimistisch was den Gedanken anging, die richtige Frau zu finden, mit der ich mein Leben verbringen will“, so Willis, der der schönen Britin im März 2009 das Ja-Wort gab. Er fährt fort: „Ich dachte, es wäre schwierig für jemanden wie mich, der so berühmte ist, eine Frau zu finden, die keine Hintergedanken hat und einfach nur mit mir zusammen sein will, weil sie mich schlicht und einfach liebt.“

Das Aus seiner 13 Jahre währenden Ehe mit Moore habe ihm derweil schwer zu schaffen gemacht. Durch einen guten Ratschlag von seinem Schauspielkollegen Will Smith erkannte Willis allerdings, dass er mit seiner Ex und ihrem neuen Beau Ashton Kutcher – vor allem der gemeinsamen Töchter Rumer (21), Scout (18) und Tallulah (16) zuliebe – ein freundschaftliches Verhältnis pflegen sollte.

„Ich fand es einfach sinnlos, mit Reue oder in Zwietracht zu leben oder Wut aufzustauen. Man muss loslassen können“, verrät der ‚Stirb langsam‘-Darsteller der ‚Sun‘ und erläutert: „Die Jahre nach der Trennung waren eine schwere Zeit für mich, aber eines Tages machte ich einen langen Spaziergang mit Will Smith. Er erklärte mir, dass es wichtig sei, mir unseren Mädchen zuliebe Mühe mit Demi zu geben, und dass ihre Leben viel glücklicher wären, wenn Mama und Papa gute Freunde blieben. Das war eine großartige Entscheidung in meinem Leben und um ehrlich zu sein hat es sehr gut geklappt.“