Brittany Murphys Mann am Ende

Brittany Murphys Tod hat ihren Ehemann „zerstört“.

Der Witwer der ‚Clueless-Was sonst!’-Schauspielerin, der britische Drehbuchautor Simon Monjack, sprach über seine geliebte Frau, die an einem Herzstillstand in ihrem Apartment in Los Angeles im Alter von nur 32 Jahren am Sonntag, 20. Dezember, gestorben war. Besonders die Verzweiflung nach ihrem tragischen Tod sei sehr schwer für ihn, zu bewältigen: „Meine Welt wurde gestern zerstört“, sagte er.

Monjack enthüllte außerdem, dass das Leben für das Paar total normal verlaufen sei, bevor die brünette Schönheit zusammengebrochen und umgeben von ihrem eigenen Erbrochenen in ihrer Dusche aufgefunden wurde. Zuvor hatte die Schauspielerin über Halsschmerzen geklagt.

In Erinnerung, wie der leblose Körper Murphys gefunden wurde, erklärte der Autor: „Ihre Mutter Sharon ging ins Bad, weil sie dort schon seit langer Zeit drin war. Ihre Mutter schrie nach mir und ich rannte. Dann habe ich den Notruf gewählt. Sie hatte eine Kehlkopfentzündung. Und sie war am Ende des Jahres sehr müde. Sie hatte ein paar Filme gedreht.“

Monjack bestritt, dass seine Frau mit „kontrollierenden“ Menschen in Kontakt gewesen sei. „Ich weiß nicht, warum das jemand denken sollte. Sie hat die Liebe gefunden. Wir haben die Liebe gefunden. Brittany wäre nicht dorthin gekommen, wo Brittany war, wenn sie jemand kontrolliert hätte… Brittany war Brittany.“

Der Hinterbliebene lobte auch Murphys Ex-Freund Ashton Kutcher für den bewegenden Tribut, den er seiner ehemaligen Lebensgefährtin zollte: „Ich finde es schön, was Ashton Kutcher auf Twitter geschrieben hat. Es hat mir geholfen. Ich hätte es nicht besser sagen können.“

Kutcher hatte gezwitschert: „Heute hat die Welt einen kleinen Teil des Sonnenscheins verloren. Meine tiefste Anteilnahme für Brittanys Familie, ihren Mann und ihre wunderbare Mutter Sharon. Ich sehe dich auf der anderen Seite, Kleines.“

Nach dem Tod der Gelegenheits-Sängerin wurde berichtet, Monjack wolle keine Autopsie – die gestern, 21. Dezember, durchgeführt wurde.

Der Leichenbeschauer des ‚Los Angeles County’ wartet derzeit auf die Ergebnisse der toxikologischen Tests, bevor der Autopsie-Report freigegeben wird.

Allerdings kam schon heraus, dass eine große Anzahl verschreibungspflichtiger Medikamente in Murphys Haus sichergestellt werden konnte.

In den Aufzeichnungen des Ermittlers Blacklock heißt es, das Schlafzimmer der ‚Sin City’-Darstellerin sei mit „großen Mengen“ Tabletten und leeren Pillenpackungen angefüllt gewesen.

Im Dokument heißt es genau: „Eine Untersuchung des Nachttisches enthüllte eine große Menge verschreibungspflichtiger Medikamente, die auf die Verstorbene ausgeschrieben waren. Auch fielen mehrere leere Medikamenten-Flaschen auf, auf denen die Namen des Ehemanns der Verstorbenen, der Mutter und von noch nicht identifizierten dritten Parteien standen.“