Brad Pitt: Niete an der Gitarre

Brad Pitt greift zum Missfallen seiner Liebsten Angelina Jolie gerne zur Gitarre. Viel Talent beweist er dabei allerdings nicht, wie er selbst einräumt.

Zwar versucht der Schauspieler (‚Inglourious Basterds‘) sich gerne als Rockstar, beeindruckt die 34-jährige Leinwand-Schönheit, mit der er sechs Kinder großzieht, nur wenig.

Er erklärt: „Ich verbringe Zeit mit den Kindern und schreibe furchtbare Lieder. Ich spiele Gitarre und liebe Musik, aber ich bin eine absolute Niete!“

Ansonsten ist die berühmte Großfamilie ganz normal wie jede andere auch, behauptet der 44-jährige Frauenschwarm. „Wir gucken DVDs. Ich liebe es, Fahrrad zu fahren, mit dem Hund zu spielen. Wir grillen oft. Wir reisen. Wir haben auf jeden Fall ein schönes Leben“, beschreibt Pitt sein Leben gegenüber dem ‚Sky Movies‘-Magazin.

Er und Jolie können derweil die ständigen Gerüchte, die über sie in den Medien verbreitet werden, nicht mehr ertragen. Sie wissen zwar, dass ihr Promi-Status viel Presseaufmerksamkeit mit sich bringt, fühlen sich inzwischen jedoch in ihrer Privatsphäre angegriffen. „Es gibt immer noch keine Regeln bezüglich dessen. Angie und ich reden darüber. Es ist völlig außer Kontrolle geraten, diese ständigen Angriffe auf unseren Hausfrieden. Dazu haben wir nicht zugestimmt, als wir angefangen haben, Filme zu machen.“

Seitdem das Paar die sechs Kinder Maddox (8), Pax (5), Zahara (4), Shiloh (3) und die einjährigen Zwillinge Knox und Vivienne hat, stellt ihm seine Karriere größere Herausforderungen, gibt Pitt zu, denn er will, dass seine Kinder stolz auf seine Filme sein können.

„Dreharbeiten sind sehr schwierig und wenn du hart arbeiten musst, dann musst du all deine Energie in etwas investieren, das es wert ist. Als Vater möchte ich, dass meine Kinder stolz auf das sind, was ich tue, wenn sie irgendwann alt genug sind, um meine Filme zu gucken“, fährt der Star fort. „Das hat also eine Auswirkung.“