Blake Lively sucht keine Freunde im Showbiz


TV-Starlet Blake Lively umgibt sich nicht mit anderen Schauspielern.

Die Seriendarstellerin, die durch die Hit-Serie ‚Gossip Girl‘ bekannt wurde, gesteht, dass ihr Freundeskreis sich nicht auf das Showbusiness erstreckt, sondern sie nur mit Co-Stars, die sie schon seit langem kennt, Bekanntschaft pflegt.

Sie erklärt: „Ich habe nicht viele Freunde, die Schauspieler sind. Die, die es sind, sind Leute, mit denen ich monatelang an Filmen gearbeitet habe. Ich sammele Leute nicht für meinen Blackberry, weil ich Telefon-Freunde will.“

Wie lange sie noch in die Rolle der Serena van der Woodsen schlüpfen wird, weiß die 22-Jährige derweil trotz Vertrag nicht. „Wir haben einen sechsjährigen Vertrag, aber wer weiß schon, wie lange so eine TV-Serie läuft. Sie laufen nicht immer die gesamte Vertragszeit ab. Wir sind jetzt in der vierten Staffel“, macht Lively, die mit ihrem Co-Star Penn Badgley liiert ist, im Interview mit der ‚Marie Claire‘ klar.

Als Filmschauspielerin wolle sie derweil Risiken eingehen und enthüllt: „Ich mache gerade eine sehr kommerzielle Show, das letzte was ich also machen will, ist ein kommerzieller Film. Ich will Risiken eingehen. Ich will nicht auf Nummer sicher gehen. Ich könnte wahrscheinlich viel mehr Geld machen, wenn ich kommerzielle Projekte mache.“

Deshalb übernahm Lively auch eine Rolle in Ben Afflecks kommenden Film ‚The Town‘, in dem dieser einen Bankräuber spielt, der sich in eines seiner Opfer verliebt.