Annette Bening: Berufswunsch Mama


Annette Bening liebt ihr Mutter-Dasein.

Die Schauspielerin, die in zweiter Ehe seit 1992 mit Hollywood-Casanova Warren Beatty verheiratet ist, findet ihren Beruf zwar toll, stellt ihr Familienglück allerdings ganz klar darüber.

„Ich habe vier Kinder. Drei Teenager und eine Zehnjährige“, verrät die blonde Aktrice im Interview mit ‚Tele5‘. Und sie gesteht: „Schon als Kind wollte ich unbedingt eine Mama sein. Und ich habe selber eine wunderbare Mutter mit einem riesengroßen Herzen. Von da fängt für mich alles an.“

Bening, die Beatty während der Dreharbeiten zu ‚Bugsy‘ 1991 kennen- und lieben lernte, hat mit ihm zusammen die Kinder Kathlyn Elizabeth (18), Benjamin MacLean (15), Isabel Ira Ashley (13) und Ella Corinne (10). Über Beatty, der vor ihr eine Reihe prominenter Frauen – darunter Madonna, Cher und Diane Keaton – datete, sagt sie: „Ich kann nicht für ihn sprechen, aber ich empfinde ihn als wunderbar. Er ist ein wunderbarer Vater. Er hatte selbst tolle Eltern und er ist unglaublich engagiert und liebevoll.

Doch auch ihren Schauspielberuf schätzt die 52-Jährige. „Ich habe Glück gehabt. Ich liebe das, was ich tue. Es ist ein Job, in dem man alles persönlich nehmen muss und ich will das auch. Ich bin ganz und gar nicht verbittert. Ich bin dankbar, wenn ich arbeite und wenn keine Angebote kommen, dann habe ich ja auch noch meine Familie“, erklärt sie weiter.