Angelina Jolies beflügelndes Geburtstagsgeschenk


Ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk: Angelina Jolie lernte für ihren Sohn das Fliegen.

Die Aktrice, die mit ihrem Partner Brad Pitt sechs Kinder großzieht – die adoptierten Kids Maddox, Zahara und Pax, und ihre eigenen Sprösslinge Shiloh und die Zwillinge Knox und Vivienne – nahm Flug-Unterricht, nachdem sie bemerkte, wie sehr es ihrem Ältesten Maddox (8) gefiel, Flugzeuge zu beobachten.

„Als Maddox eineinhalb war, gingen wir öfters zum Flugplatz, aßen etwas und beobachteten die Flugzeuge. Und plötzlich dämmerte es mir: Ich könnte fliegen. Deshalb versprach ich ihm, dass ich zu seinem zweiten Geburtstag fliegen können werde“, ruft sie sich in einem Interview mit ‚Vanity Fair‘ in Erinnerung.

Die Hollywood-Schönheit gesteht, dass sie es liebt, alleine in ein Flugzeug zu steigen, weil sie so etwas Zeit für sich habe.

„Es ist der einzige Platz, wo ich komplett alleine sein kann – hoch in der Luft, getrennt von allem und jedem“, erläutert die 35-Jährige. „Brad liebt den technischen Aspekt. Er mag die Kontrolle, die Mathematik. Ich bin in Mathe grottenschlecht, aber mir gefällt es, dass ich überall hinfliegen kann und diese Freiheit habe. Er ist geduldiger. Ich neige dazu, den Flieger an den Rand seiner Möglichkeiten zu bringen.“