Angelina Jolie – Der feminine 007


Angelina Jolie wollte Bond zwar spielen, aber nicht kopieren.

Die schöne Aktrice ist ab dem 26. August mit ihrem neuen Streifen ‚Salt‘ in den deutschen Kinos zu sehen, in dem sie die CIA-Agentin Evelin Salt mimt. Mit der Rolle ist für die sechsfache Mutter, die mit Brad Pitt liiert ist, ein Traum wahr geworden, denn: „Ich habe tatsächlich mal einen Witz darüber gemacht, als ich mit der Produzentin dieses Films sprach. Das war, als Daniel seinen ersten ‚Bond‘ drehte. Und ich meinte: ‚Ich würde gerne Bond spielen…‘ Ich hatte es schon völlig vergessen. Aber zwei Jahre später rief sie mich an und verkündete: ‚Ich glaube, ich habe deinen ‚Bond‘ gefunden.'“

Die Stunts in dem action-lastigen Film absolvierte die brünette Schönheit zumeist selbst. „Es wäre gut, wenn ich etwas mehr Angst und Respekt vor Gefahr hätte, denn meine Furchtlosigkeit grenzt manchmal an Dummheit. Ich kann Ihnen die entsprechenden Narben zeigen, um es zu beweisen…“, beteuert sie. Auch beim Kämpfen hielt sich Jolie nicht zurück. Dafür entwickelte sie sogar einen „ganz eigenen Kampfstil“, wie sie weiter im Interview mit ‚Welt.de‘ verrät: „Wir wollten aber auf keinen Fall 007 kopieren. Das war mir wichtig. Wir haben sogar an einem ganz eigenen Kampfstil gearbeitet. Ich wollte nicht einfach das weibliche Bond-Abziehbild werden. Ich wollte etwas Eigenes.“