Marlene Dietrich – eine Modeikone

Marlene Dietrich war was die Mode angeht ihrer Zeit weit voraus. Was heute als modisch gilt probierte sie damals schon aus. Neben zahlreichen Accessoires bleibt sie besonders mit einem modischen Kleidungsstück bei uns in Erinnerung.

Die weltberühmte Marlene-Hose

Mit einer ganz besonderen Hose bleibt uns Marlene Dietrich allen in Erinnerung, es ist die weltberühmte Marlene-Hose. Es ist eine bequem sitzende Hose mit Bügelfalte. Mithilfe dieser Hose wurde sie zu einem Trendsetter in ihren Tagen.
Doch es gab noch ein anderes Accessoire durch das Marlene Dietrich für aufsehen sorgte. Und zwar spielte sie unheimlich gerne mit Hüten. Diese legte sie sich in allen Farben und auch Formen zu, egal ob es sich dabei um Männerhüte oder um Frauenhütte handelte, sie trug sie alle.

Die Baskenmütze

Besonders die Baskenmütze hatte es ihr angetan. Marlene Dietrich trug sie gerne, egal ob zu einem schicken Herrenanzug oder zu ihrer weltberühmten Hose. Auch heute erfreut sich die Baskenmütze großer Beliebtheit. Dies verdankt sie besonders ihren sehr guten Eigenschaften. Auf der einen Seite ist die Baskenmütze eine sehr einfache Art der Kopfbedeckung, aber dadurch das sie aus Wolle besteht hat sie deutlich spürbare Vorteile.
Es trotz Wind und Wetter und wärmt neben bei noch sehr sanft die empfindliche Kopfhaut. Und sollte es mal zu warm sein, kann die Baskenmütze einfach in die Jacke gesteckt werden und fertig, besteht dann wieder das Verlangen nach ihr, kann sie einfach wieder angezogen werden. Da sie sehr formstabil ist, braucht man auch keine Angst haben das die Baskenmütze mit der Zeit unförmig wird.