Michael Jackson: Sieben Ärzte freigesprochen


Sieben Ärzte, die für die gesundheitliche Pflege von Michael Jackson zuständig waren, werden für seinen Tod nicht bestraft.

Kalifornische Beamte entschieden gestern, 28. Juli, dass nach Ermittlungen zu seinem Ableben aufgrund einer Propofol-Vergiftung im Juni 2009 keine Anklage gegen die Sieben erheben werde. Dr. Conrad Murray, der von schwerer fahrlässiger Tötung freigesprochen wurde, ist jedoch nicht unter den Ärzten.

Brian Oxman, der Anwalt von Michael Jacksons Vater, Joe Jackson, gibt sich „enttäuscht“ über den Entschluss, dass die Drogen-Vollzugsbehörde keine weiteren Nachforschungen über andere Weißkittel anstellt.

„Ich bin sehr enttäuscht. Michael Jacksons Missbrauch von Medikamenten war in den letzten Jahren seines Lebens exzessiv und das nicht an die Öffentlichkeit zu bringen, heißt, die Realität zu ignorieren“, beschwert er sich.

Christine Gasparac, eine Sprecherin der Drogen-Vollzugsbehörde, enthüllt, dass einer der sieben Ärzte angeblich einem Decknamen, der von dem King of Pop verwendet wurde, Medikamente verschrieben hat. Die kalifornische Gesundheitsbehörde weigert sich jedoch, weitere Details zu bestätigen. Obwohl gegen Jacksons Leibarzt Dr. Murray immer noch ermittelt wird, darf der Mediziner seinen Beruf weiter praktizieren, nachdem das ein Richter in Los Angeles im Juni entschied.

Randy Jackson, einer der Brüder des verstorbenen Superstars, meint: „Die letzten gerichtlichen Prozeduren waren schwierig für unsere Familie. Aber es ist ein notwendiger Prozess, den wir im Kampf für Gerechtigkeit für Michael bereit sind durchzustehen.“