Dieter Bohlen wollte nach Models suchen


Dieter Bohlen wollte Models suchen.

Lange vor Heidi Klum hätte jemand nach dem deutschen Supermodel in einer Castingshow suchen können – hätte man nur auf den Pop-Titanen gehört. Denn Bohlen behauptet im Interview mit ‚Bild‘, dass er die Idee zu einem Sendeformat wie ‚Germany’s Next Topmodel‘ lange vor dem Sendestart der Erfolgsshow hatte, ihn aber nur keiner ernst genommen habe.

So erklärt er dem Blatt gegenüber: „Was mich ärgert: Vor Jahren bin ich wie ein Irrer bei allen Sendern mit einer Musik-Casting-Idee rumgelaufen, aber keiner von den Ochsen wollte das. Lange vor Heidi Klum habe ich ein Model-Casting vorgeschlagen. Wollte auch keiner. Fehler!“ Allerdings macht er im selben Atemzug klar, dass es mit ‚Das Supertalent‘ und ‚Deutschland sucht den Superstar‘ noch nicht genug Bohlen im Fernsehprogramm gibt und verkündet: „Ein eigenes TV-Format ist ein Traum, den ich habe.“

Seine Beliebtheit erklärt der braungebrannte Mallorca-Liebhaber derweil mit den schlauen Zuschauern. So schalten bei seinen Shows besonders viele ein, „weil sie nicht dumm sind und merken, wenn jemand unecht ist. Ich quatsche am Strand genauso wie in der Glotze“, so Bohlen. Kritikern, die seine harten Sprüche ankreiden und behaupten, er sei „unfair“, erklärt er derweil Folgendes: „Fair ist die Wahrheit! Es muss doch möglich sein zu sagen: ‚Du bist ne Pfeife‘. Da geht die Welt schon nicht unter!“