Madonna wegen Lärmbelästigung verwarnt


Madonna erhielt für eine Karaoke-Party in ihrem Haus in London eine Anzeige wegen Lärmbelästigung.

Die Popsängerin (‚Celebration‘) muss bei einem weiteren Verstoß mit einer Strafe bis zu 5.000 Pfund (rund 5.900 Euro) rechnen, nachdem ihr Personal in ihrem exklusiven Anwesen in der vornehmen Gegend von Marylebone in der britischen Hauptstadt eine laute Party schmiss, während sie nicht da war.

Berichten zufolge ist die 51-Jährige „wütend“, dass sie diese offizielle Warnung erhalten hat, weil genervte Nachbarn sich beim Konzil von Westminster beschwert hatten. Ihr wurde gedroht, dass sie diese hohe Summe zahlen müsse, wenn das nochmal passiere.

Ein Freund der Sängerin verrät: „Madonna steht auf gute Partys wie niemand sonst. Aber sie geht mit ihren Nachbarn respektvoll um und will keinen erzürnen. Sie war total wütend, als sie das erfahren hat.“

Nachdem die Beschwerden eingegangen sind, tauchten kurz nach zwei Uhr am Sonntagnachmittag Polizisten auf, sprachen mit den Partygästen über die Gegensprechanlage und forderten sie dazu auf, den Lärm zu reduzieren.

Den Beamten wurde der Zugang zu dem Gebäude verwehrt, da die Hausherrin nicht da war.

Ein Sprecher des Konzils äußert sich: „Um die Sache handzuhaben, haben wir eine Anzeige mittels Post verschickt. Die Anzeige war an den Besitzer oder Mieter der Adresse adressiert und befahl, den Lärm zu stoppen – das war es. Jeder weitere Verstoß könnte Madonna eine Strafe von 5.000 Pfund einbringen.“

Madonna verwendet das sieben Millionen Pfund teure Anwesen als Familiensitz und verbringt dort viel Zeit mit ihren Kindern, Tochter Lourdes (13), Sohn Rocco (9) und ihren adoptierten Kids Mercy (5) und David (4).