Florence Welch in Tränen aufgelöst


Florence Welch brach gestern, 15. Juli, in London auf der Bühne in Tränen aus.

Die Sängerin, die auch als Florence and the Machine bekannt ist, konnte bei der Summer Series im Somerset House in London mit einer emotionalen Show aufwarten und wischte sich sichtlich die Tränen aus den Augen, als sie dem Publikum verkündete, dass sie sich eine Auszeit von Konzerten nehmen würde, um an neuem Material arbeiten zu können.

Bei der Vorstellung eines neuen Songs meinte sie: „Ich bin hinter der Bühne gerade seltsam emotional geworden. Es tut mir Leid. Das ist für eine Weile mein letzter Auftritt in London. Ich muss weg und einige neue Songs schreiben. Aber hier ist eine kleine Kostprobe. Er heißt ‚Strangers and Chants‘.“

Selbst als sie vor dem hochkarätigen Publikum – mit Noel Gallagher, Melanie Blatt, Jamie Winstone und Daisy Lowe – sang, schien die 23-Jährige aufgewühlt und ihr kamen fast die Tränen, als sie einige ihrer Hits zum Besten gab.

Vor dem Auftritt enthüllte der ehemalige ‚Oasis‘-Star Noel Gallagher, der in der VIP-Bar gemeinsam mit seiner Langzeitfreundin Sara MacDonald relaxte, dass er es nicht erwarten könne, Welch das erste Mal live zu sehen.

‚BANG Showbiz‘ verriet er exklusiv: „Ich freue mich darauf, sie zu sehen. Sie soll gut sein. Wir sind hier, weil meine Frau ein großer Fan von ihr ist. Sie liebt sie. Ob ich ihr Album angehört habe? Man müsste sich unter einem Felsen verstecken, um das zu verpassen.“

Die Frau des Stars, die mit ihrem zweiten Kind schwanger ist, fügte hinzu, dass sie Gallagher für die Show vorbereitete, indem sie auf dem Weg zum Konzert ihre Lieblingstracks trällerte.

„Ich liebe sie. Ich habe die Lieder Noel im Auto auf dem Weg hierher vorgesungen“, so MacDonald, während ihr Mann ihr den runden Bauch streichelte.