Robbie Williams wollte Freundin loswerden

Robbie Williams versuchte seine Freundin dazu zu kriegen, ihn zu verlassen.

Der Popstar (‚Bodies‘) hatte solche Angst vor einer ernsthaften Beziehung, als er vor drei Jahren der Schauspielerin Ayda Fields begegnete, dass er sie davon abbringen wollte, sich zu sehr in ihn zu verlieben.

„Ich war immer der Typ: ‚Du kommst hier nicht rein.'“, verrät Williams über sein früheres Ich. „Ich habe niemandem eine wirkliche Chance gegeben. Ayda war anders. Ich meinte:‘ Mach irgendwas verrücktes, damit ich mit dir Schluss machen kann. Mach’s mir richtig schwer. Verwandle dich in ein Monster. Sei unverantwortlich. Wenn ich motzig bin, wirst du motzig, dann eskaliert alles. Das frustriert mich und dann schaue ich auf mich als Mensch.'“

Williams gesteht auch, dass er Anfangs Probleme mit der Treue hatte. Inzwischen liegen diese Zeiten aber hinter ihm.

„Wenn ich getrunken habe, habe ich mich gefragt: ‚Wer werde ich ohne Drink sein?‘. Dann fragte ich mich: ‚Was werde ich in dieser Beziehung sein? Du meinst, ich kann nicht 24 Stunden am Tag mit Frauen rumhängen, sie beeindrucken, sich in mich verlieben lassen und dann abhauen?‘ Aber wenn die Zeit vergeht, versinkt das alles in Bedeutungslosigkeit“, erklärte der Star im Gespräch mit dem britischen Magazin ‚GQ‘.