Michael Jacksons Besitztümer werden ausgestellt

Ein kleines Trostpflaster: Michael Jacksons Besitztümer werden für Fans in der Londoner O2 Arena ausgestellt werden.

Eine Auswahl an Erinnerungsstücken und Highlights wird von den USA nach England gebracht, wo der verstorbene Superstar seine 50 Konzerte umfassende ‚This Is It‘-Residenz abhalten sollte. Danach wird die Ausstellung an verschiedenen Orten quer über den Globus gezeigt werden.

Ein Insider aus Organisationskreisen enthüllt den Grund für das mobile Michael Jackson Museum: „Die Verhandlungen laufen schon eine ganze Weile. Jeder wollte sichergehen, dass die enttäuschten Fans, die Tickets für seine ‚This Is It‘-Tour hatten, doch noch ein kleines Stück von ihm genießen können.“

Der Jackson-Clan stimmte der Ausstellung im Vorhinein zu. „Letztendlich hat seine Familie ihre Erlaubnis gegeben und durchsucht die Schatzkisten nach wertvollen Gegenständen“, berichtet der Alleswisser. Gerüchten zufolge sollen sich unter den Ausstellungsstücken einige Bühnenoutfits des King of Pop, sowie Nymphen-Statuen aus seinem Garten auf der Neverland Ranch befinden.

Nach ihrer Weltreise werden die Kostbarkeiten in ein dauerhaftes Museum gebracht werden.

Jacksons Vater Joe Jackson kommentiert: „Michaels Vermächtnis wird weiter leben.“

Weitere Details, wie Ausstellungsdaten und Ticket-Preisen, sollen noch diese Woche bekannt werden.

Während die Fans in England ihre Nasen an Schaukästen drücken dürfen, können sich die Fans im US-Bundesstaat Arkansas über noch mehr Michael Jackson freuen: Das Riesenrad, das der Entertainer auf Neverland hatte, steht jetzt dort zur Freude aller. Die ‚Archway Amusements Corporation‘ hat das Vergnügungsrad bereits im letzten Jahr gekauft und lässt es im mittleren Westen Amerikas umherziehen.

Theresa Noerper, Mitbesitzerin der ‚Archway Amusements Corporation‘, freut sich: „Wir haben es eigentlich nicht beworben. Als er starb, explodierte das Ganze einfach. Die Fans kommen, um Fotos zu machen, ein paar Tränen zu vergießen und jeder fährt gerne damit.“