Anna Paquin hat kein Problem mit Nacktheit


Anna Paquin lässt ohne Hemmungen die Hüllen vor der Kamera fallen.

Die 27-jährige Schauspielerin muss für ihre Fernsehserie ‚True Blood‘ regelmäßig viel Haut zeigen, was ihr nichts ausmacht.

Sie findet: „Die Leute sind einfach zu verklemmt, wenn es um Nacktheit geht. Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt, wenn sich ein Mensch zeigt, wie er wirklich ist. Und wenn man Sex hat, ist man ohne Frage auch nackt. Da wo ich herkomme jedenfalls.“ Ihr Fazit lautet deshalb: „Ich habe kein Problem damit.“

Seit sie in der Serie, die von Vampiren handelt, mitspielt, fühlt die Darstellerin sich viel wohler in ihrem Körper, verrät sie. Zunächst sah sie der Aussicht, für ihre Rolle knappe Kleidung tragen zu müssen, besorgt entgegen, ein Shoppingtrip half ihr jedoch, ihre Ängste zu tilgen.

„Nachdem ich gecastet wurde, merkte ich, dass mein Körper oft enthüllt werden würde. Ich kaufte mir ein paar Shorts, denn bisher hatte ich keine. Dadurch wollte ich mich im Voraus schon mal dran gewöhnen. Irgendwann hört man auf zu denken: ‚Sehe ich von diesem Blickwinkel aus komisch aus?‘ Ich habe gelernt mich nur wenig bekleidet wohl zu fühlen. Das ist befreiend!“