Debbie Rowe: Jackson-Arzt angezeigt

Debbie Rowe zeigte den Hautarzt von Michael Jackson bei der Polizei an.

Die Ex-Frau des verstorbenen Popstars informierte angeblich die Polizei darüber, dass Dr. Arnold Klein den Sänger mit verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgte, unter anderem das starke Narkotikum Propofol, das für Jacksons Tod am 25. Juni verantwortlich ist.

In Gerichtsdokumenten wird eine „unbekannte Anruferin“ – vermutlich Rowe – erwähnt, die der Polizei berichtete, dass Michael unter Namen wie Omar Arnold, Fernand Diaz, Peter Madonie und Josephine Baker von Klein behandelt wurde, damit dieser ihm zusätzliche Medikamente verschreiben konnte.

Ein Insider flüsterte der britischen Zeitung ‚The Sun‘: „Rowe hält Klein für absolut verantwortlich für Jacksons Medikamentensucht. Sie glaubt, dass er ohne Klein nicht abhängig hätte werden können. Und sie ist möglicherweise die einzige, die das beweisen kann. Sie hatte wahrscheinlich schon seit Jahren eine Ahnung von dem, was vor sich ging.“

Als die Polizei im Juni Jacksons Haus durchsuchte, fand sie ein von Klein für Omar Arnold ausgestelltes ärztliches Rezept.

Rowe, die leibliche Mutter von Jacksons zwei ältesten Kindern Prince Michael (12) und Paris (11), arbeitete in den 90ern als Krankenschwester für den Hautarzt. Zur selben Zeit begann sie eine Beziehung mit der Pop-Ikone.

Diese Woche ging aus dem vorläufigen Bericht des Gerichtsmediziners hervor, dass Jackson an einem Herzstillstand starb, der durch einen Cocktail von verschiedenen Medikamenten hervorgerufen wurde, darunter auch Propofol, das ihm als Schlafmittel verabreicht worden war.

Gegen Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray wird daher nun wegen Verdacht auf Totschlag ermittelt.

Die Gerichtsmedizin von Los Angeles County sucht derzeit nach Unstimmigkeiten in Murrays Bericht über die Geschehnisse, die dem Tod des ‚Thriller‘-Interpreten vorangegangen waren. In seinem Statement heißt es, dass er Jackson das starke Betäubungsmittel um 10:40 morgens verabreichte und zehn Minuten später das Zimmer, in dem der Star schlief, verließ, um zur Toilette zu gehen. Zwei Minuten später fand er Jackson bewusstlos vor, behauptet er.

Das Sicherheitsteam bat er allerdings erst 12:21 Uhr mittags, den Notruf zu tätigen. Vorher soll der Arzt seinen Kollegen Dr. Klein, einen Anwalt und eine weitere, unbekannte Person angerufen haben.

Ein Mann namens Prince Michael Malachi Jet Jackson behauptet derweil, ein bislang verheimlichtes Kind des Sängers zu sein. Das will er durch einen DNA-Test belegen. Auf seiner Geburtsurkunde werden Michael Joseph Jackson aus Indiana und Zerline LaVette Dixon als seine Eltern aufgeführt.