Der Traum von ewiger Jugend und Schönheit wird in Hollywood gelebt, wie kaum irgendwo anders. Es gibt kaum einen Star, der sich nicht in die Hände eines Schönheitschirurgen begibt. Die Gründe dafür können verschieden sein: Eine neue Filmrolle, der Wunsch für den Partner begehrenswert zu bleiben, körperliche Beeinträchtigungen oder um konkurrenzfähig zu bleiben und sich im Jugendwahn Hollywoods auch weiterhin wohlzufühlen. Die Möglichkeiten der optischen Aufwertung sind groß.
Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Von Ohren- und Lippenkorrekturen, über Po-Straffungen und Peelings bis hin zu Faltenunterspritzungen.
Allein in Deutschland werden jährlich rund 135.000 Schönheitsoperationen durchgeführt. Dazu kommen noch ca. 41.000 Faltenbehandlungen. Jeder vierte Deutsche wünscht sich eine Behandlung und jeder zehnte Patient weltweit ist ein Mann. Was die Hollywood Stars in Anspruch nehmen, möchten inzwischen auch viele Normalbürger für sich; ein verständlicher Wunsch. Viele Patienten erleben nach dem Eingriff das erste Mal die Fähigkeit, sich selbst anzunehmen. Dies sollte nicht unbeachtet bleiben.
Was noch vergessen wurde, allerdings kein richtiger chirurgischer Eingriff ist, sind die Zahnbehandlungen. Schiefe Zähne werden gerichtet, aber vor allem durch Bleaching wieder weiss gemacht.