Shania Twain: die süße Country-Röhre tritt bei American Idol auf

Shania Twain tritt bei ‚American Idol‘ auf. Die Country-Röhre hat eingewilligt, als Gastjurorin bei der US-amerikanischen Version von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ dabei zu sein. Sie ersetzt damit am 30. und 31. August die Lücke, die Paula Abdul mit ihrem Ausstieg hinterlassen hat.

Neben Simon Cowell, Randy Jackson und Kara DioGuardi wird sie sich das Vorsingen in Chicago anhören. Es wird nicht erwartet, dass sie daraufhin auch noch die Jury bereichern wird.

Abdul verließ die Show wegen eines Streites um ihre Gage. Seitdem sie gegangen ist, wurde der leere Jury-Sitz schon von Ex-Spice Girl Victoria Beckham, HipHop-Lady Mary J. Blige und ‚I Kissed a Girl‘-Interpretin Katy Perry eingenommen.

Auch Jessica Simpson wurde als möglicher Ersatz für Abdul gehandelt, doch Vater Joe Simpson soll dagegen sein, dass seine blonde Tochter in der Talentsuche mitmischt. Auf seinem Twitter-Account schreibt er: „Ich bin in Thailand. Doch in der Zeitung steht, dass ich zuhause versuchen würde, Jessica als Ersatz für Paula Abdul in die Show zu bringen. Hören die Lügen denn nie auf?“