Kaum zu glauben! Pietro Lombardi hat ein Buch geschrieben

Promis deutsch

Um Pietro Lombardi wird es eigentlich nie still. Nun macht er mit einem neuen Werk von sich reden. Und dabei handelt es sich nicht etwa um einen neuen schmalzigen Deutschrap-Song, sondern ein Buch. „Heldenpapa im Krümelchaos“ lautet der Titel und natürlich geht es darin um den Alltag als Papa.

„Leute, ich muss ehrlich sagen, ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Buch schreibe“, so beginnt das Schlusswort zu Pietro Lombardis Buch. Seit Anfang Januar ist es im Handel erhältlich. Der 25-Jährige selbst nennt die Turbulenzen seines Lebens als Motivation, seinen Alltag zu Papier zu bringen. „Es ist einfach so krass viel passiert in den letzten zwei Jahren, dass ich das alles einfach mal aufschreiben musste.“

Leben nach der Trennung

Erst kam sein Sohn Alessio zur Welt, dann flog eine Affäre seiner Frau Sarah auf und schließlich trennte sich das DSDS-Traumpaar. In dem 2008-Seiten-Buch fällt jedoch kein Wort über die Umstände der Trennung. Lediglich das erwähnt Pietro Lombardi: Als er noch mit Sarah zusammen war, kümmerte sie sich um den Haushalt, während er auf dem Sofa hockte und Playstation spielte. Er deutet also an: Optimal lief es im Haushalt der jungen Eltern nicht. Was es nun im besagten Buch nachzulesen gibt, handelt von Pietro Lombardis Leben nach der Trennung – als Single-Papa.

Und in diesem Leben gilt es einige Herausforderungen zu meistern. Nicht nur, dass Pietro Lombardi wie er selbst sagt, erst einmal erwachsen werden und lernen musste, selbstständig zu sein. Auch sein heiß geliebter Alessio sorgte zuweilen für ordentliche Turbulenzen. So plädiert der Papa für einen Warnhinweis auf Babybrei-Gläsern: „Vorsicht! Wenn Ihr Kind dieses Glas bekommt, wird es eine eklige Stinkepampe auskackern’“

Wenig geistreich dafür amüsant

Das Buch wimmelt natürlich vor Kommentaren im typischen Lombardi-Sprech. Ansonsten ist das, was der junge Vater berichtet, natürlich relativ banal und nicht besonders geistreich. Was will man auch erwarten? Eloquenz und Intellekt hat der Sänger ja noch nie an den Tag gelegt. Ein kurzweiliges amüsantes Buch für Lombardi-Fans ist „Heldenpapa im Krümelchaos“ trotzdem.

Bildquelle: Screenshot Instagram, https://www.instagram.com/p/BVhNRbinaFb/?taken-by=_pietrolombardi_

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


""