Die Top-Verdiener aus Hollywood

Promi-Star News

Die US-Magazin Forbes bringt jedes Jahr ein Ranking der Topverdiener sämtlicher Branchen heraus. Natürlich darf auch das Filmbusiness nicht fehlen. Die Top Five der bestbezahlten Schauspieler stellen wir hier vor.
1. Mark Wahlberg
In diesem Jahr löste Mark Wahlberg den einstigen Langzeit-Spitzenreiter von der Rangliste ab. Mark Wahlberg verdiente im Jahre 2017 mehr als Dwayne Johnson. Und das, obwohl er in Filmen mitspielte, die mitunter sogar floppten beziehungsweise an den Kinokassen nicht den erwarteten Geldsegen brachten. 68 Millionen Dollar verdiente Mark Wahlberg durch seine Schauspielleistungen in den Filmen „Transformers: The Last Knight“, „Daddy’s Home 2“, „Deepwater Horizon“ und „Boston“.
2. Dwayne „The Rock“ Johnson
Der Kraftprotz-Darling unter den Schauspielern verdiente zwar weniger, hatte mit seinen Filmen aber mehr Erfolg. „Fast & Furious 8“, „Baywatch“ und „Jumanji“: Diese Troika brachte ihm ordentlich Ruhm aber auch Kohle ein: 65 Millionen Dollar betrug sein Gesamtverdienst im Jahre 2017.
3. Vin Diesel
Die Filmreihe „Fast & Furious“ hat ihm ordentlich Geldsegen gebracht. In 2017 war er neben Charlize Theron im achten Teil der Action-Streifen zu sehen. Dazu kam ein erfolgreiches Engagement in „xXx 3“ und „Guardians 2“. 54,5 Millionen Dollar auf dem Konto waren das Ergebnis.
4. Adam Sandler
Adam Sandler ist ein typisches Gesicht in erfolgreichen Komödien. Sein guter Ruf bringt dem Schauspieler hohe Gagen ein. Im Jahre 2017 waren es insgesamt 50,5 Millionen Dollar für „Sandy Wexler“ und „Meyerowitz Stories“.
5. Jackie Chan
Jackie Chan ist ein Garant dafür, dass eine Actionkomödie die Lachmuskeln ordentlich beansprucht. Seine Filme sind gut besucht, das treibt natürlich auch sein Gehalt in die Höhe. „Railroad Tigers“ und „Kung Fu Yoga“ hießen die Streifen, die ihm 2017 insgesamt 49 Millionen Dollar einbrachten.
Übrigens: Auch in Hollywood sind Frauen nach wie vor deutlich schlechter bezahlt als Männer. Emma Stone, die bestbezahlte Schauspielerin der Welt, verdiente 2017 nur die Hälfte des Gehalts von Mark Wahlberg.

Fotoquelle: Star press, 02268248, aedt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


""