Die kuriosen Namen der Promi-Kinder

Promis international

Promis wählen mitunter schräge Namen für ihre Kinder aus. Unweigerlich fragt man sich, wie Kinder mit den Namen Charly Wolf (Zooey Deschanel und Jacob Pechenik), Sunday Rose (Nicole Kidman und Keith Urban) oder Bronx Mowgli (Ashlee Simpson und Pete Wentz) wohl bei ihren Mitschülern ankommen. Vielleicht legen die Stars für ihre Sprösslinge aber einfach nur schon den Grundstein für ihre spätere Karriere. Denn falls die Kids auch einmal eine Tätigkeit im Show-Business anstreben, hat das genau folgenden Vorteil: Die lästige Suche nach einem Künstlernamen können sie sich garantiert sparen. Wir verraten, welche Promi-Eltern bei der Namenswahl ihrer Kinder ganz besonders kreativ waren.

Onyx Solace Morissette-Treadway

Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich bei dem Kind mit diesem klangvollen Namen um den Spross von Alanis Morissette (42) und ihrem Ehemann Mario Treadway (37). Im Juli 2016 wurde die zweite Tochter des Paares geboren. Bei der Namenswahl ihrer ersten Tochter waren Morissette und Treadway übrigens ähnlich kreativ. Sie trägt den Namen Ever Imre.

Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence

Auch beim Namen dieses Kindes legten die Eltern offenbar in erster Linie Wert auf die Länge des Namens. Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence ist das gemeinsame Kind von Uma Thurman (42) und ihrem Partner André Balazs (60). Die Geschwisterchen von Rosalind haben vergleichsweise schlichte Namen und heißen Maya Thurman-Hawke, Levon Roan Thurman-Hawke und Luna Thurman-Busson. Sie stammen aus Uma Thurmans früherer Ehe mit Schauspieler Ethan Hawke (46) (1998 – 2005) und der Beziehung mit dem Finanzier Arpad Busson (54).

Misty Kyd Heath

Die Sängerin Sharleen Spiteri (49) von der Pop-Band Texas hat ihre Tochter auf den Namen Misty Kid getauft und ihr damit wohl kaum einen Gefallen getan.

Bear Payne

Der Sohn des einstigen „Girls Aloud“-Mitglieds Cheryl Cole (33) und ihres Partners, „One Direction“-Sänger Liam Payne (23) hat einen besonders pelzigen Namen mit auf den Weg bekommen. Mit dem Namen Bear Payne darf der gemeinsame Sohn des Paares fortan das Leben bestreiten.

Don Hugo

Auch in hiesigen Gefilden lassen sich die Promis in puncto Namensfindung fürs Kind nicht die Butter vom Brot nehmen. Der Sohn der ehemaligen deutschen Schwimmerin Franziska van Almsick (39) bekam von seinen Eltern den Namen Don Hugo. Der zweite Sohn von van Almsick und Jürgen B. Harder kam 2013 zur Welt und trägt den, nicht weniger eigenartigen Namen, Mo Vito Harder.

 


""