Diese Woche im Kino: „Fifty Shades Darker“

Film und Kino

Am 09. Februar ist es so weit: „Fifty Shades Darker“, der zweite Teil der „Fifty Shades Of Grey“-Trilogie, erscheint bundesweit! Er kommt fast zwei Jahre nach dem ersten Teil in die Kinos.

Neue Schauspieler an Bord

Das Casting für den Nachfolger von „Fifty Shades Of Grey“ hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen: Kim Basinger, die berühmte Hauptdarstellerin aus dem Achtzigerjahre-Kultfilm „9 ½ Wochen“, der sich ja bekanntermaßen bereits mit ähnlichen erotischen Themen befasste wie das „Fifty-Shades“-Sequel. Basinger übernimmt die Rolle der Elena Lincoln aka „Miss Robinson“. Als die Ex von Christian Grey ist die junge Australierin Bella Heathcote neu mit dabei. Zur Besetzungsliste gehören weiterhin die Schauspieler Arielle Kebbel, Brant Daugherty und Robinne Lee. Daugherty übernimmt die Rolle des Sicherheitsexperten von Christain Grey, Kebbel verkörpert die Architektin Gia Matteo und Lee Ros Bailey, die Angestellte Grey’s.

Eric Johnson als „Jack Hyde“

Viele kennen ihn bereits aus der Serie „The Knick“, wo er neben Clive Owen als Dr. Everett Gallinger vor der Kamera stand: Den Kanadier Eric Johnson. Er übernimmt die Rolle des Jack Hyde. Auf dem Stuhl des Regisseurs nimmt nun im zweiten Teil niemand geringerer als James Foley Platz, der zuletzt bei zwölf Episoden der Serie „House of Cards“ mit Kevin Spacey Regie führte und sich früher bereits mit der Regie bei dem einen oder anderen „Madonna“-Video einen Namen machte. Er löst die Engländerin Sam Tylor-Johnson ab, die beim ersten Teil der Shades-Trilogie Regie führte. Bei den Hauptdarstellern bleibt bei Folge zwei alles beim Alten: Dakota Johnson wird auch diesmal wieder die Rolle der Anastasia Steele übernehmen, und Jamie Dornan die des Christian Grey. Der smarte Brite hat neben seinen Aktivitäten als Schauspieler und Musiker auch als Model gearbeitet – unter anderem für Abercrombie & Fitch, Adidas, Zara sowie Calvin Klein. Verheiratet ist er seit 2013 mit der Schauspielerin Amelia Warner.

Bildquelle: Screenshot von Youtube
(https://www.youtube.com/watch?v=n6BVyk7hty8)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


""