Daniela Katzenberger begeistert TV-Publikum mit ihren Hochzeitsvorbereitungen

Promis deutsch

Was für ein Erfolg für die kultige TV-Blondine Daniela Katzenberger, 29! Gestern Abend (Montag, 4. April) startete auf RTL II um 21.15 Uhr ihre neue Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“. Dank Brautkleid-Shopping und Töchterchen Sophia verdrängte sie damit sogar ein anderes, ehemals erfolgreiches TV-Format.

Zwischen Babystress und Hochzeitsplanung

Daniela Katzenberger hatte vor der Ausstrahlung noch Angst vor einem Flop ihrer Sendung. Doch die Angst war unbegründet. Dass sie ihre Fans mit ihrer ehrlichen Art an ihrem großen Glück teilhaben lässt, kommt gut an. Und der Zuschauer erfährt ganz nebenbei, wie die große Hochzeitssause sein wird: „Mit viel Glitzer, 20 Kilo Tüll und alles außer schlicht.“ So soll nicht nur die Party, sondern auch das Danielas Kleid sein – aufmerksame Zuschauer wissen wie sehr sie Pink, Prinzessinnenkram und anderen mädchenhaften Plunder liebt!

Die frischgebackenen Eltern Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, 43, lassen die Zuschauer in ihrer neuen Reality-Show mal wieder an ihrem Alltag teilhaben: Zwischen Babyspeck, Hochzeitsvorbereitungen, Schwiegerelternbesuch und Windeln wechseln kommen die beiden Hauptakteure in Interviews immer wieder auch selbst zu Wort. Den Fernsehzuschauern scheint’s zu gefallen: Im Ranking des 14- bis 49-Jährigen Publikums landet die Doku mit 0,94 Millionen Zuschauern auf Platz zehn. Das bedeutet: 8,7 Prozent Marktanteil.

Zuschauerquoten sprechen für Daniela

Damit hat Daniela sogar Model und Moderatorin Lena Gercke,28, mit der neuen Staffel ihrer Show „Prankenstein“ überholt. Die erreichte in derselben Zielgruppe nur einen Anteil von 7,9 Prozent und landete damit auf Rang 14. Im vergangenen Jahr lief die Sendung, in der Lena und ihr dreiköpfiges Team unbedarften Leuten Streiche spielen, noch samstags – und war damit beim Publikum noch weitaus beliebter. Auch „Die Geissens“ oder „Circus Halligalli“ hatten das Nachsehen: Für sie reichte es nur für die Plätze 16 beziehungsweise 21 in den TV-Quoten der 14- bis 49-Jährigen.

Bleibt zu hoffen, dass die Begeisterung für das „Hochzeitsfieber“ von Daniela und Lucas auch bis zu ihrem großen Tag, an dem sie sich zwischen Glanz und Glamour das Jawort geben werden, nicht abebbt.


""