Kim Kardashian und Kanye West: Ihr Sohn Saint ist auf der Welt!

Promi-Star News

Kimye haben einen Sohn! Am Samstag, 5. Dezember, erblickte das zweite Kind von Reality-TV-Star Kim Kardashian (35) und ihrem Ehemann, dem Rapper Kanye West (38) das Licht der Welt. Via Twitter und auf deren eigener Homepage gaben sie die frohe Botschaft sofort bekannt – doch vorerst ohne zu verraten, wie er heißt. Heute steht fest: Der kleine Spross trägt den Namen Saint West.

Geburt drei Wochen zu früh

Eigentlich sollte Kim Kardashian ihr zweites Kind erst um die Weihnachtstage zur Welt bringen. Dass es der Sohn jedoch eilig hatte und drei Wochen zu früh kam, scheint kein Problem zu sein – weder für ihn noch für seine Eltern. Kim Kardashian selbst konnte es kaum erwarten, endlich die Schwangerschaft hinter sich zu haben und Saint West ist wohlauf. Mit 3,65 Kilogramm kam er einen Tag vor Nikolaus um 12.05 Uhr auf die Welt.

Noch am Freitag davor twitterte Kim Kardashian ein Foto von sich und ihrem kugelrunden Schwangerschaftsbauch. Dazu der Satz: „Bereit wann immer du es bist.“

Untergebracht in einem Luxuszimmer, der „Deluxe Maternity Suite“ im Cedras-Sinai Hospital in Los Angeles, kann es sich die frischgebackene vierköpfige Familie (die große Schwester North, genannt Nori, ist zweieinhalb Jahre alt) jetzt erst einmal gut gehen lassen. Insidern zufolge soll das Zimmer schnell voll mit Geschenken für den Baby-Boy gewesen sein.

Geheimniskrämerei um den Namen

Um den Namen des jüngsten Nachwuchses machten die Eltern zunächst ein großes Geheimnis. Am Wochenende kurz nach der Geburt kursierten fälschlicherweise Gerüchte, der Sohn solle „Storm Desmond“ heißen. Allerdings war das nur der Name eines Sturmtiefs, das über Nordengland fegte und aufgrund von Unwetterwarnungen stark auf Twitter trendete.

Enge Vertraute des Paares wollen gewusst haben, dass Kimye ihren Sohn wenigstens mit zweiten Namen Robert nennen wollen. So hieß Kim Kardashians Vater, der 2003 an Krebs verstarb. Dass der erste Name durchaus ungewöhnlicher ausfallen würde, schien klar. Vielleicht eine weitere Himmelsrichtung als Verbindung zu Töchterchen North?

Nein, Kim Kardashian und Kanye West haben noch weiter nach den Sternen gegriffen: Ihr Sohn hört auf den Namen Saint, was so viel bedeutet wie Heiliger. Wen wundert dieser extravagante Name? Mit Selbstbeweihräucherung kennt sich das Celebrity-Pärchen schließlich aus.

Mit den Worten „To our Fans“ („An unsere Fans“) verkündete Familie Kardashian-West den Namen ihres Sohnes auf der eigenen Webseite www.kimkardashianwest.com (siehe Bild oben).



Fotonachweis: Screenshot https://www.kimkardashianwest.com/behind-the-scenes/472-kim-kardashian-kanye-west-baby-boy-name-announcement/



""