Dschungelcamp 2016: Das sind die Kandidaten

Promis deutsch

Auch im kommenden Jahr ziehen wieder rund zehn mehr oder weniger bekannte Prominente ins RTL-Dschungelcamp. Unter dem Motto „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ treten die VIPs in fiesen und mitunter sehr ekelhaften Dschungelprüfungen an, um am Ende als Dschungelkönig oder -königin das Camp im australischen Dschungel zu verlassen. Ein paar Kandidaten für die neue Staffel, die im Januar 2016 ausgestrahlt wird, stehen schon fest.

Wild-Card für Brigitte Nielsen

Bereits im Sommer veranstaltete RTL ein „Sommer-Dschungelcamp“. Ehemalige Kandidaten aus den vergangenen neun Staffeln durften um den Wiedereinzug kämpfen – nicht im australischen Outback, sondern im Kölner Großstadtdschungel. Warum die angeblichen Promis sich erneut die Blöße geben und ins Dschungelcamp ziehen wollen? Wahrscheinlich der Gage wegen. Per Zuschauerabstimmung stand nach neun (bei den Zuschauer eher weniger beliebten) Sendungen fest: Brigitte Nielsen (52, siehe Foto), Dschungelkönigin aus Staffel sechs, hat die Wild-Card für die Jubiläumsausgabe ergattert. Ihre Teilnahme stand also schon früh fest

Fünf neue Kandidaten

Jetzt sind auch noch weitere Besetzungen für die zehnte Ausgabe von „Ich bin ein Star“ durchgesickert: Drei ehemals gefeierte Herren aus Film, Musik und Sport werden im Januar die Ehre haben, sich in eine Safarikluft zu werfen.

  • Schauspieler Rolf Zacher (74)
  • Sänger Gunter Gabriel (73) und
  • Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat (46)

werden ihre Koffer für den Promi-Dschungel packen müssen.

Ebenfalls im Gespräch als Urwaldkandidaten sind

  • Menderes Bagci (30), Dauerkandidat bei RTLs Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und
  • Jürgen Milski (51), Sport1-Moderator und ehemaliger Bewohner des „Big Brother“-Containers.

Es sind fünf Männer, deren Berufs- und Privatleben nicht nur einmal in der Öffentlichkeit für Aufsehen sorgten. Teilweise sind sie beim Publikum geliebt, teilweise verhasst. Die Zuschauer dürfen sich auf hitzige Diskussionen und den einen oder anderen Seelenstriptease freuen. Für genügend Gesprächsstoff am Lagerfeuer sollten diese Kandidaten allemal sorgen.

Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (37).


""