Sara Nuru präsentiert den neuen Lascana-Kalender

Promi-Star News

Die Gewinnerinnen der „Lascana zeigt Flagge“-Kampagne zieren jetzt den neuen Lascana-Dessous-Kalender für 2014. Die zwölf Schönheiten aus aller Welt, die von dem deutschen Topmodel Sara Nuru im September im Rahmen eines Model-Contests gekürt wurden, zeigen sich jeweils auf einem Monatsblatt von ihrer verführerischen Seite. .

Aus über 1000 Bewerberinnen weltweit wurden die 24 Finalistinnen ausgewählt. Beim Final Casting in den Hamburger Mount Ray Studios wurden die zwölf Gewinnerinnen gekrönt. Neben Germany’s-Next-Topmodel-Gewinnerin Sara Nuru gehörten Agentur-Inhaber Ted Linow, Haarexpertin Marlies Möller, Modefotograf Tim Petersen und Lascana-Marketing-Leiterin Sarah Rissen zu der Experten-Jury. Auf einer großen Lingerie-Fashion-Show im angesagten Hamburger SIDE-Hotel wurden die Gewinnerinnen dann auf dem Catwalk präsentiert. Bei einem aufwendigen Shooting im Kleinwalsertal in Österreich schoss dann Tim Petersen die Kalenderbilder.

Die „Lascana zeigt Flagge“-Kampagne steht für Toleranz und Charity

Mit dem Model-Contest-Finale startete auch das Charity-Projekt „Shoppen & Spenden“, das Teil der „Lascana zeigt Flagge“-Kampagne ist. Von dem Verkaufspreis ausgewählter Stücke aus der Lascana-Collection geht jeweils ein Euro an das Buchprojekt „My Black Skin” der Schauspielerin Dayan Kodua. Damit wird die kostenfreie Verteilung des Bildbandes an Schulen finanziert, um junge Menschen für ein tolerantes Miteinander zu motivieren. In dem Buch finden sich Porträts dunkelhäutiger Persönlichkeiten in Deutschland. Lascana will weiterhin mit Models unterschiedlicher Hautfarbe arbeiten, „um mit der individuellen Schönheit der verschiedenen Nationalitäten Toleranz und Weltoffenheit in Deutschland zu fördern“, sagte Sarah Rissen.

Der Kalender ist auf 999 Exemplare weltweit limitiert, kostet 19,99 Euro und unter anderem über die Internetseite des Unternehmens erhältlich. Die Galerie unten zeigt alles Motive zum Anklicken.

Alle Bilder: LASCANA – a brand of Otto (GmbH & Co KG)


""