Glänzende Aussichten – der Luxusschmuck der Stars

Promi-Star News

DiamantenSchmuck dient nicht nur der Dekoration und Verschönerung, sondern ist auch ein Statussymbol und eine wichtige Geldanlage. Niemand weiß das besser als deutsche und internationale Stars, die auf Preisverleihungen und Galas regelmäßig für ihren Luxusschmuck bewundert werden.

Infos zu den wichtigsten Luxusmarken

Die Marke Bulgari kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. Im Jahre 1884 eröffnete ein griechischer Silberschmied in Rom sein erstes Geschäft. Von da an begann der unaufhaltsame Aufstieg der Marke, die bald weltweit Kunden begeisterte. Das Kennzeichen der Marke sind seine antiken Entwürfe, denen ein modernes Design verliehen wird. Mittlerweile gibt es von Bulgari nicht nur Schmuck, sondern auch hochwertige Uhren, Brillen, Lederwaren und andere Accessoires. Cartier gilt als der Juwelier der Könige. Bereits seit dem Jahre 1856 sind europäische Königinnen, indische Maharadschas und amerikanische Celebrities vom Pariser Edeljuwelier begeistert. Cartier arbeitet meist mit schlichten Designs, die mit Diamanten und Onyx veredelt werden.

Die Lieblinge der Stars

Chopard ist ohne Zweifel die Lieblingsmarke der Stars. Die Designs des Juweliers sind regelmäßig bei den wichtigsten Events zu sehen. Darüber hinaus ist seit Jahren der offizielle Partner der Filmfestspiele von Cannes. Chopard entwirft Schmuckstücke speziell für seine berühmten Kundinnen, von denen viele davon überzeugt sind, dass sie einen Preis gewinnen, wenn sie diesen Schmuck tragen. Übrigens besitzt das Label eine eigene Goldschmelze, um ganz besondere Legierungen eigens herstellen zu können. Der Libanese Gruosi gründete 1993 in Genf das Label de Grisogono, das sich auf luxuriöse und ungewöhnliche Schmuckkreationen konzentriert. Die Marke entdeckte schwarze Diamanten für seine ausgefallenen Schmuckstücke und entwickelte für seine Designs eine neue Goldlegierung, die in einem warmen Braun glänzt.

Luxusschmuck ist wichtig

Die Bedeutung von Luxusschmuck hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Er ist nicht nur zeitlos schön, sondern zeugt auch von Stil und Eleganz. Zudem verleiht er jedem Outfit ein gewisses Extra. Außerdem kommt Luxusschmuck nie aus der Mode und ist daher eine sinnvolle und wertbeständige Geldanlage, was besonders auf Diamanten zutrifft. Dies ist etwas, das Sie von den Stars lernen können!

Foto von: Esther Wagner – Fotolia


""