Steffen Henssler und die neuen Windows Phones

Promi-Star News

“Das bin ich und das ist mein neues Windows Phone!” Mit diesem Slogan wirbt der Starkoch Steffen Henssler für die neuen Smartphones mit dem Betriebssystem von Windows. Die ersten Werbe-Clips mit dem Spitzenkoch erschienen bereits im November 2012. Seit wenigen Wochen sind neue Clips zu sehen, die das Konzept der bisher größten Werbekampagne für Windows-Smartphone fortführen.

Ein Starkoch bleibt in Form

Im Vordergrund der Werbefilme steht das Smartphone Nokia Lumia 620. Die charakteristischen Live Kacheln von Windows Phone 8 erscheinen in bunten Farben und wandeln sich in Bilder, die den Koch Henssler und seine Kochkünste zeigen. Dazu kommentiert Henssler auf dem Off, wofür er das Smartphone mit Windows-Betriebssystem verwendet.

Mit Witz und Selbstironie stellt ein Werbe-Clip hebt ein Spot beispielsweise hervor, dass Henssler als Koch den ganzen Tag eigentlich nichts anderes macht, als Gerichte aus seiner Küche zu essen. Damit er dabei in Form bleibt, möchte er viel Sport treiben. Die Lösung: Das Smartphone mit Windows. Es erinnert ihn zuverlässig an seine Termine fürs Boxen und Klettern. Auch an das Gassigehen mit seinem Hund Lulu wird Henssler durch das Smartphone erinnert.

Eine smarte Kombination

In den Werbespots wird eine Verbindung zwischen Henssler und dem Windows Phones hergestellt. Auf der einen Seite steht der Spitzenkoch, auf der anderen Seite stehen die neuen Windows Phones als Spitzengeräte mit einem Spitzenbetriebssystem. Die smarte Kombination richtet sich vor allem an Zuschauer, die Henssler aus seinem Auftritten in unterschiedlichen Koch-Shows im öffentlich-rechtlichen Rundfunk bekannt ist. Damit können auch Zuschauer erreicht werden, die selten oder nie private Rundfunksender einschalten.

Die Werbekampagne von Mircosoft

Die Henssler-Spots sind Teil einer weltweiten Werbekampagne, die Mircosoft bereits im November 2012 startete, um die Bekanntheit und die Verbreitung des neuen Smartphone-Betriebssytems zu steigern. Vor allem will Microsoft mit dieser Kampagne für Windows Phones 8 den hohen Individualisierungs- und Personalisierungsgrad des Betriebssytems hervorheben. Dazu wurden in Deutschland, USA, Frankreich und England zehn Testimonials ausgewählt, die für ihren individuellen Lebensstil bekannt sind. Neben Henssler ist in Deutschland auch die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes zu sehen.

Bild: STAR PRESS/PATRICK BECHER


""