Aktuelle Schuhtrends 2013 – wie die Stars am Puls der Zeit

Fashion

Wer auf den roten Teppichen genau hinsieht, wird noch vor vielen anderen merken, was die Modetrends von Morgen sein werden. Promis und Stars tragen immer die neusten Stücke bekannter Designer und beweisen dabei immer wieder ein gutes Gespür dafür, was in der kommenden Saison in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Auch bei den Schuhen haben die Stars in den letzten Wochen gezeigt, was im Frühling und Sommer 2013 unverzichtbar sein wird.

 

Hoher Absatz: ein Muss

Pumps und Co. waren auch auf der vergangenen Berlinale 2013 überall zu sehen. Die schmalen, hohen Absätze machen ein langes, schlankes Bein und auch die Stars wollten darauf nicht verzichten. Farbenfroh und glänzend präsentieren sich viele Modelle für Frühjahr und Sommer, sodass das wilde Kombinieren mit heller Sommermode besonders empfehlenswert ist. Generell ist ein hoher Absatz in der kommenden Saison gern gesehen. Besonders spannend sind dabei durchsichtige Absätze, die man schon Ende letzten Jahres auf den Laufstegen bewundern konnte.

Überall Schnallen!

Schnallen und Schnürungen sind in der kommenden Saison ebenfalls gern gesehen. Als verspieltes Accessoire sind Schnallen vor allem an eleganten, klassischen Damenschuhen zu sehen und wer genau hinschaut, entdeckt sie auch immer häufiger auf den roten Teppichen. Ganz im Zeichen dieses Trends feiert die Sandale ihre Rückkehr und auch bei diesem Trend sind die Stars dabei. Mal historisch-römisch, mal ultra-modern und besonders minimalistisch: Der lange nicht gern gesehene Schuh wird neu erfunden und präsentiert sich ungeahnt elegant. Gern darf die Schnürung dabei auch bis ans Knie reichen. Das sorgt für viele Blicke und auch Kombinationsmöglichkeiten.

Lässig und bequem

Bei aller Eleganz und hohen Hacken bleiben aber auch Bequemlichkeit und Lässigkeit nicht auf der Strecke. Sneaker und flache Schuhe sind nach wie vor sehr beliebt und werden gern zu modernen Outfits getragen. Vor allem im Sommer legen auch Stars viel Wert darauf, flexibles und bequemes Schuhwerk zu tragen und da kommt der sportliche Schuh mit der Gummisohle ganz recht.

Hohe Hacken, helle Farben, Schnallen, Sandalen und Sneakers: Das sind nur einige der Schuhtrends für Frühling und Sommer, die Stars bereits jetzt auf dem roten Teppich präsentieren. Wer weiterhin genau hinschaut, der erkennt schnell, was auch im heimischen Schuhregal gut ankommt.

Bildcredit: René Sputh – Fotolia


""