Uhren von Prominenten

Promi-Star News

Prominente lieben schöne Uhren. Sie sind Status und Dekoration in einem. Wer sich eine schöne Uhr leisten kann, spielt ganz oben mit. Und wie alles im Leben sind die schönen Dinge auch für normale Menschen durchaus erstrebenswert. Der Wert einer Uhr, sofern die Uhr aus einer wirklich exklusiven Werkstatt kommt, wird sich mit den Jahren vergrößern und manchmal haben Uhren sogar das Potenzial Dynastien zu gründen.

Eine Uhr zum Vererben

Wer kennt sie nicht, die Story aus Pulp Fiction, da dem jungen Bruce Willis erklärt wird, warum die Uhr direkt vor seiner Nase so unglaublich wichtig für seine Zukunft ist. Der Junge riskiert als Boxer alles, um sie wiederzubekommen. Das sind die Mythen, die sich um sehr gute Uhren ranken. Und tatsächlich ist der Charme einer Rolex oder einer Jaeger-LeCoultre prägend für Generationen. Das wissen auch die Stars aus Hollywood und so lassen sie sich gern für Werbung der großen Uhrenmarken einspannen. Clive Owen zum Beispiel trägt seine Leidenschaft in einer Werbebotschaft für Jaeger-LeCoultre zur Schau. Dass Uhren nicht nur für Promis zu haben sind, beweist der hervorragende Umsatz der großen Markenuhren im vergangenen Jahr. Denn trotz Weltwirtschaftskrise konnten sich die Uhrenhersteller hervorragend präsentieren.

Der Charme der großen Uhren

Und wen wundert es. Schließlich bilden diese Uhren Kapital, erreichen sie ungeahnte Weiterverkaufszahlen. Ganze Dynastien gründen sich auf Uhren, die auch von Stars geliebt werden. Beeindruckend beweist das im Moment der Sänger und Produzent Jay-Z. Er bekam mit seiner Frau Beyonce vor wenigen Monaten ein kleines Mädchen und schenkte ihr als erstes seine Jaeger-LeCoultre. Damit setzte er Akzente. Denn eigentlich schenken die Väter ihren Frauen bei der Geburt des Kindes ein schönes Schmuckstück. Hier ist es genau anders herum. Der Vater schenkt seiner Tochter eines seiner schönsten und wichtigsten Schmuckstücke – die Jaeger-LeCoultre, von der gemunkelt wird, dass er sie von den ersten großen Gagen kaufte. Ganz ähnliche Geschichten sind aus dem Bereich der adeligen Prominenten bekannt. Allerdings werden hier die hochwertigen Uhren erst zu besonderen Anlässen im Erwachsenen Alter verschenkt. Hier sind Abitur oder abgeschlossenes Studium die Auslöser.

Uhren für alle

Dass Uhren von Wert also nicht nur für Prominente eine besondere Bedeutung haben, ist hinlänglich bekannt und auch so gewollt. Schließlich sollte man sich in seinem Leben mindestens eine hochwertige Uhr kaufen.

 


""