Das unvergleichliche Parfum von Paco Rabanne

Promi-Star News

Einmal Millionär sein! Mit dem Paco Rabanne Parfum “Lady Million” ist das überhaupt kein Problem. Ähnlich glamourös wie der Herrenduft “1 Million” schwebt der goldene Flacon im Diamant-Design durch die Fashion-Welt der Edeldüfte und versprüht einen Hauch von Luxus. So weltberühmt wie der Goldbarren wird auch der Gold-Diamant werden. Der Weg ist geebnet.

Paco Rabanne Parfum: Wolkenkratzer der Sinne

Paco Rabanne wird 1934 unter dem Namen Francisco Rabaneda-Cuervo im spanischen San Sebastian geboren. Sein Geburtsname klingt bereits damals nach Musik und Luxus, obwohl er in einfachsten Verhältnissen aufwächst. Wer so heißt, kann nur Designer werden. Ab 1939 wohnt der kleine Francisco mit seiner Mutter in Paris. Dort beginnt er 1952 ein Architekturstudium. In den 50er Jahren entwirft er Accessoires und Schmuck und fertigt Modezeichnungen an. Seine erste Modelinie wird, trotz der von ihm benutzten ungewöhnlichen und sperrigen Materialien, ein voller Erfolg. Zeitgleich widmet er sich der Kreation verführerischer Düfte und legt sich den Künstlernamen Paco Rabanne zu. Das Flacon-Design eines jeden Paco Rabanne Parfum erinnert an seine Zeit als angehender Architekt. Unvergessen sind “Calandre”, “Ultraviolet” und “Black”.

Aphrodisiakum für coole Frauen und Männer

Die von ihm entworfenen Düfte verzaubern die Menschen damals wie heute. Paco Rabanne Parfum sprüht vor Ideenreichtum und Eleganz. Das beginnt schon beim äußeren Erscheinungsbild. Der Flacon von “1 Million” wirkt nur auf den ersten Blick grob und protzig. In Wirklichkeit ist der filigrane Goldbarren eine Hommage an vergänglichen Luxus und Schönheit. Der Herren-Duft selbst ist einzigartig, oft kopiert, doch nie erreicht. Ähnlich glamourös kommt der Damenduft “Million Lady” daher. Dessen holzige Note mit Himbeer- und Bitterorange-Aromen verleiht der Dame von Welt eine einzigartige Anziehungskraft. Ein Tropfen Patchouli gibt dem Parfüm Ursprünglichkeit und Beständigkeit. So facettenreich wie der Duft selbst ist auch das Äußere des Paco Rabanne Parfum. Die ölig-goldene Essenz ruht in einem gläsernen Flacon mit goldenem Deckel in Diamantform. Paco Rabanne Parfum ist ein zeitloser, extrem sinnlicher Duft. Man möchte meinen, der Designer hat eine geheime Zutat beigemischt, die den Träger bzw. die Trägerin seiner Düfte hocherotisch wirken lässt. Ein olfaktorisches Aphrodisiakum – das sind die Parfums von Paco Rabanne!

 


""