Sexy Businessoutfit: Bleistifrock und Bluse

Promi-Star News

Spießige und altmodische Businessoutfits sind out. Der Trend geht hin zum sexy Style auch im Businessbereich.

Bleistiftrock und Bluse als Businessoutfit

Damenblusen kombiniert mit einem Bleistiftrock sind das ideale Business-Outfit. Sie Blusen sollten dabei eng geschnitten und tailliert sein. Wird dazu ein Bleistiftrock getragen, so wird der Look sehr sexy und körperbetont ohne zu sexy und freizügig zu wirken. Die meisten Bleistiftröcke reichen bis zum Knie und somit haben sie die ideale Länge um auch im Business getragen zu werden. Bei den Farben sollten die Damenblusen nicht zu bunt gewählt werden. Dies ist im privaten Bereich erlaubt, im Business sind schlichte Farben einfach besser. Allerdings machen sich leichte Nadelstreifen bei den Damenblusen auch ganz gut. Der Bleistiftrock sollte in diesem Fall jedoch keine Streifen besitzen. Dezente Muster sollten nur entweder beim Rock oder bei den Damenblusen vorhanden sein. Kombiniert mit schlichten Pumps wirkt das Outfit bestehend aus Bluse und Bleistiftrock sehr edel. Allerdings können auch Ballerinas dazu getragen werden.

Was ist beim Businessoutfit zu beachten?

Bei den Damen stehen in Sachen Business Outfit sehr viele Türen offen. Allerdings sollte es nicht so sein, dass die Outfits zu aufreißend sind, denn dies zieht nicht nur Blicke an, sondern vor allem auch Lästereien. Zu tief ausgeschnittene Damenblusen oder zu kurze Röcke wirken somit eher kontraproduktiv. Sexy darf das Outfit dennoch sein, nur sollte der Grad getroffen werden. Alles was billig wirkt und zu viel Haut zeigt ist im Geschäftsbereich nicht zu empfehlen. Obendrein sollte auch nur schlichter Schmuck getragen werden. Zu viel und zu extravaganter Schmuck gehören nicht in diesen Bereich. Beim Stoff hingegen sollte Wert darauf gelegt werden, dass dieser hochwertig ist und somit lange hält. Zudem wirkt hochwertiger Stoff einfach professioneller und besser. Ein wenig mehr Geld auszugeben lohnt sich auf jeden Fall, denn dann ist das Businessoutfit einfach perfekt.

Bild von Alliance – Fotolia

Werbung