Kamine in einem Luxusapartment

Promi-Star News

Ein Luxusapartment ist immer hervorragend ausgestattet und in mehrere Räume unterteilt, auch wenn man sich unter einem Apartment oftmals nur einen Raum vorstellt. Aber Luxus ist eben etwas anderes und für Normalverbraucher manchmal unvorstellbar. Kamine in einem Luxusapartment sind ebenso unvorstellbar, wenn man sich die Kamine in Shops mal ansieht. Es handelt sich dann um offene Kamine, Kamine, die man in die Wand einsetzen lassen oder auch Kamine, die man in einem Raum aufstellt und mit dem Schornstein verbindet. Aber die Kamine einer Luxuswohnung sind mit den Kaminen, die man heute als modern bezeichnet, nicht zu vergleichen. Es sind keine runden, eckigen oder ovalen Kamine, denn die Kamine in einem Luxusapartment sind so gebaut, wie man sie auch oft in den USA sehen kann. Diese werden nämlich schon beim Bau des Apartments in die Wand eingebaut, vielmehr wird die Wand so gebaut, dass automatisch eine Öffnung für den Kamin vorhanden ist. Die Wand es Luxusapartments in der ein Kamin vorhanden ist, scheint dicker zu sein, wie andere Wände und der Schornstein ist direkt mit der Öffnung des Kamins verbunden. Hier werden oft keine einbauten von Kamineinsätzen benötigt.

Nachträglicher Kamineinbau

Wer natürlich einen Kamin in einem Luxusapartment nachträglich einbauen lassen möchte, der wird einen Einsatz für in die Wand kaufen müssen. Dieser muss dann natürlich den Normen entsprechend eingebaut und mit dem Schornstein verbunden werden. Auch Kamine in einem Luxusapartment sorgen für eine unbeschreibliche Atmosphäre und angenehme Wärme. Schaut man sich einmal verschiedene Bilder der Kamine in einem Luxusapartment hat, kann man oft feststellen, dass diese deutlich größer sind, als die Kamine, die man sich heute in seine vier Wände einbauen lässt. Aber unter Luxus ist eben etwas mehr zu verstehen, als das, was sich auch jeder Normalverbraucher leisten kann. Luxus bedeutet immer mehr, größer und höher, was auch an den Kaminen zu erkennen ist.

Möchte man einen Kamin in einem Luxusapartment einbauen lassen, kann man sich natürlich auch zwischen unterschiedlichen Modellen entscheiden. Es können die einfachen Modelle sein aber auch Design Kamine, die ein ganz besonderes Flair im Apartment schaffen.

Kleinere Kaminvarianten

Aber nicht immer ist ein Kamin in einem Luxusapartment pompös und fast unbezahlbar, denn schließlich gibt es auch kleine Luxusapartments, die mit einem kleinen Wandkamin ausgestattet sind. Zumal ein Appartment auch nicht immer über einen Schornstein verfügt, ist es demnach auch nicht immer möglich, einen Kamin einzubauen, der das offene Feuer mit Brennholz erlaubt. Auch hier muss dann auf Brennstoffe zurückgegriffen werden, für die ein Schornstein nicht notwendig ist.

Wer in einem Luxusapartment Ferien machen möchte, der kann natürlich auch schauen, dass ein Kamin vorhanden ist, sodass man es sich gegen Abend vor einem warmen Feuer gemütlich machen kann und den Alltag einfach mal vergisst. Sicherlich muss für ein Luxusapartment mit Kamin etwas mehr bezahlt werden, als für ein Ferienapartment ohne Kamin uns anderen Schnickschnack, aber wenn man es sich leisten kann, sollte man es sich nicht entgehen lassen, vor allem dann nicht, wenn man zuhause selbst keinen Kamin hat, vor dem man das offene Feuer und die Wärme genießen kann. Kamine in einem Luxusapartment sind manchmal luxuriöser als ein Kamin in einer kleinen Wohnung, ob die Atmosphäre dadurch anders wird, kann nur jemand feststellen, der beide Arten Kamin erleben konnte.

Foto: Close Encounters – Fotolia.com


""