Duell der Magier

Film und Kino





Mitten in New York kämpfen Zauberlehrling Dave und sein Lehrmeister Balthazar gemeinsam gegen den bösen Magier Maxim Horvath. Doch Dave erweist sich erst einmal als Chaot und sorgt versehentlich dafür, dass Balthazars Erzfeind aus dem Gefängnis freikommt. Zehn Jahre später kreuzen sich die Wege von Balthazar und Dave wieder. Dann beginnt Dave, mittlerweile Physikstudent, seine Ausbildung als Zaubergeselle.

Goethes “Der Zauberlehrling” in neuem Gewand: Nicolas Cage als Zaubermeister, Jay Baruchel als Lehrling und Alfred Molina als Bösewicht – sie gemeinsam stellen sich in Jon Turteltaubs neuem Film dem “Duell der Magier”. Die ursprüngliche Vorlage ist eben jenes Gedicht des deutschen Dichterfürsten.

Regie: Jon Turteltaub

Darsteller: Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina, Monica Bellucci


""