Schweriner Ministerpräsident Sellering hat geheiratet

Promi-Star News





Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat geheiratet. Der 60-jährige Politiker und die 34 Jahre alte Britta Baum gaben sich in Schwerin das Ja-Wort. Sellering hatte die Referentin im Bundesfinanzministerium vor knapp zwei Jahren während der Verhandlungen zwischen Bund und Ländern über den Länderfinanzausgleich kennengelernt. Von seiner ersten Frau hatte sich der ehemalige Verwaltungsrichter getrennt, kurz nachdem er im Oktober 2008 Ministerpräsident geworden war.

Zu den Hochzeitsgästen zählte auch Landes-Innenminister Lothar Caffier, der dem Paar im Namen seiner Partei ein Campingzelt schenkte. Der CDU-Politiker gilt als Herausforderer Sellerings bei der nächsten Landtagswahl im September 2011.


""