Inception

Film und Kino





Dom Cobb ist ein Meister auf dem Gebiet der Extraktion: Er stiehlt den Menschen ihre intimsten Geheimnisse aus den Tiefen ihres Unterbewusstseins. Dank seiner Begabung ist er in der Welt der industriespionage heiß begehrt. Mit dem Auftrag seines Lebens soll Cobb genau das Gegenteil eines Diebstahls bewirken: Im Auftrag eines Yakuza-Bosses soll ein aufstrebender Manager dazu bewegt werden, seine künftige Firma zu zerschlagen. Doch ausgerechnet als Cobbs höchste Konzentration gefordert ist, schleicht sich seine Frau in seine Gedankenwelt ein.

Mit seinem Science-Fiction-Thriller “Inception” führt Regisseur Christopher Nolan (“The Dark Knight”) den Kino-Zuschauer in die intime Welt der Träume – mit Leonardo DiCaprio als Traumspion.

Regie: Christopher Nolan

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page


""