Robert Pattinson nutzt Fansites als Terminkalender

Promis international


‘Twilight’-Schauspieler Robert Pattinson surft auf Fan-Websites, um seinen Terminkalender zu checken. Der britische Schönling, der in ‘Twilight – Eclipse’ die Hauptrolle des Vampirs Edward Cullen spielt, gesteht, dass er erstaunt ist, wie schnell seine Fans über seine Pläne Bescheid wissen und die Informationen im Internet veröffentlichen. Er könne das allerdings zu seinem Vorteil nutzen.

“Es ist irgendwie unglaublich, wie schnell sie an Informationen kommen”, findet der 24-Jährige. “Manchmal nutze ich die Fan-Websites, um meinen Terminkalender zu überprüfen, vor allem am Wochenende, wenn ich meine Agentur nicht erreichen kann oder wenn ich ab und zu meine Emails lesen will”, sagt der Mädchenschwarm der Website ‘Zimbio’. “Es ist komisch, in ‘Twilight’ zu sein, weil so viele der Fans im Internet sind und sich eine Community untereinander aufgebaut haben.”

Obwohl der Schauspieler weiß, dass es eine besondere Anziehung besonders zu seinen Twilight-Streifen gibt, ist er sich bewusst, dass seine Rolle in den Vampirfilmen auch die Aufmerksamkeit seiner weiteren Arbeit auf sich zieht – selbst wenn es den Fans nur darum gehen sollte, gegenüber anderen Vampir-Fans anzugeben.

“Leute tauchen auf dem Set von anderen Filmen von mir auf und machen Fotos”, erklärt Pattinson. “Sie wollen es dann in ihrer Online-Community posten und das Ding wird innerhalb von fünf Sekunden hochgeladen. Das ist echt seltsam.”


""