Gene Simmons ist bekannter als Mickey Mouse

Promis international

Gene Simmons meint, seine Gruppe Kiss ist bekannter als Mickey Mouse.

Der Bassist mit der mega-langen Zunge behauptet, dass die Glam-Rocker, die bekannt für ihre schwarz-weiß angemalten Gesichter sind, erfolgreicher durch ihr Image und ihre Fanartikeln seien als jede andere Gruppe in der Geschichte. Außerdem würde sie jeder sofort erkennen.

Der Zeitung ‘Daily Telegraph’ verrät der Schock-Rocker: “Sie wissen nicht, wie bekannt wir sind. Manche Experten glauben, dass wir das erkennbarste Popkultur-Image auf der Erde haben – bekannter sogar als Mickey Mouse. Es gibt kein ‘U2’-Comicbuch, keine Mick Jagger Action-Figur. Wir haben unsere eigene Visa-Karte. Du kannst in den Wal-Mart gehen und Süßigkeiten mit unseren Gesichtern drauf kaufen. Wir haben eine ‘Dr Pepper’ Soft-Drink Kampagne laufen. Es ist unglaublich!”

Simmons, der keinen Alkohol trinkt, und sein Kollege Paul Stanley geben die Schuld an ihrem Erfolg der harten Arbeit und der Drogen-Abstinenz. Die Band (‘Love Gun’) besteht im Moment ebenfalls noch aus Gitarrist Tommy Thayer und Drummer Eric Singer.

Stanley verkündet: “Als jeder über Sex, Drogen und Rock and Roll sprach, meinte ich: ‘Behaltet die Drogen und ich nehme den Sex und den Rock and Roll’.”


""